Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Wiesen und Umgebung

Ort Mürsbach
Postleitzahl 96179
Gründungsdatum 01.11.1976
Ansprechpartner Klaus Wehling
Internet: http://fanclub-wiesen-und-umgebung.jimdo.com/
E-Mail: dssw(at)online.de

Im November 1976 fanden sich im Gasthaus Hellmuth nach einem verlängerten Frühschoppen neun Anhänger des 1. FCN zusammen und gründeten den Wiesener Fan-Club. Diese neun Gründungsmitglieder sind: Otto Scheer (verstorben am 28.02.13), Georg Scheer, Richard Dumsky , Klaus Daum, Georg Hellmuth, Gerlinde Hellmuth, Renate Andert, Henning Andert und Johann Scheer (bereits verstorben). Man trifft sich seit dem einmal im Monat beim "Kaaser".

Aufgrund des sportlichen Erfolges des Clubs wuchs der Fan-Club von Jahr zu Jahr in der Mitgliederzahl. So konnte bereits zum zehnjährigen Bestehen eine stolze Mitgliederzahl von 143 verzeichnen werden. Das Jubiläum wurde vom 01. bis 03. August 1986 mit dem damaligen Club-Präsidenten Gerd Schmelzer als Schirmherr groß fefeiert. Als Gäste konnte man neben vielen Prominenten auch einige Clubspieler und Trainer Heinz Höher zum großen Festzug mit über 100 Vereinen begrüßen. Auch das Fernsehen war dabei und berichtete ausführlich.

Das 20-jährige Jubiläum mit Fußballturnier wurde 1996 im kleineren Rahmen gefeiert, war aber dennoch ein großer Erfolg.

Das 25-jährige Bestehen am 06.06.2002 bedeutete jedoch den absoluten Höhepunkt in der langen Fan-Club-Geschichte. Vizepräsident Siggi Schneider übernahm die Schirmherrschaft und der Bayrische Innenminister Dr. Günther Beckstein hielt im überfüllten Festzelt eine Rede und trat danach wie viele andere Prominente in den Fan-Club ein.

Der absolute Knaller gelang dem Fan-Club 2004 in Bitburg, als er die Deutsche Fan-Club-Meisterschaft holte und somit gleichzeitig Premiere-Fun- Cup-Sieger wurde.

Zu den Aktivitäten übers Jahr gehören unter anderem der große Preisschafkopf, die Fahrt ins Blaue zur Faschingszeit, die Teilnahme an verschiedenen Festen und Auswärtsspielen des 1. FCN und die besinnliche Weihnachtsfeier mit Jahresessen.

Im Verlaufe der Zeit wurden verschiedene Fan-Club-Trikos, Stammkrüge, Vereinsfahne und Transparente angeschafft. Auch besuchten namhafte Spieler und Verantwortliche des 1. FCN regelmäßig Veranstaltungen des 1. FCN-Fan-Club "Wiesen und Umgebung" (OFCN-Nr. 14).

OFCN-Nr. # 14