Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Stiftland

Ort Mitterteich
Postleitzahl 95666
Gründungsdatum 26.09.1998
Ansprechpartner Heribert Kutzer
Internet: www.fcn-stiftland.de
E-Mail: fanclub(at)fcn-stiftland.de

Nach der Schließung der Kantine im Mai 2003 fand man für den Fan-Club in der "Einkehr zum Frieden" ("Pizzeria „da Gerardo") in Pleussen einen neuen größeren Raum. Bis heute veranstaltet der Fan-Club dort seine Sitzungen und Feiern.

Kurz vor dem 5-jährigen Jubiläum wurde Sepp Sticht im November 2003 zum neuen Vorstand gewählt und übernahm gleich die Aufgabe, mit seiner Mannschaft eine gelungene Jubiläumsveranstaltung zu organisieren. In den nächsten Jahren nahmen die Mitglieder an Pokalturnieren teil und erreichten dabei hervorragende Platzierungen. Auch bei den Spielen des 1. FCN war der Fan-Club natürlich vertreten. Im Jahre 2004 debütierte der Fan-Club bei der Mitterteicher Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen und erreichte auf Anhieb eine gute Platzierung.

Teilnahme an Fußball-Hallenturnieren:

2004 Hallenturnier in Pyrbaum – dritter Platz

2005 Hallenturnier in Mitterteich – dritter Platz

2006 Hallenturnier in Wiesau – erster Platz

2007 Kleinfeldturnier in Köglitz – erster Platz

Teilnahme an Kleinfeldturnieren in Stulln (dritter Platz) und Parkstein (zweiter Platz).

Im Mai 2004 knüpfte man erste Kontakte zum 1. FCN-Fanclub „Spielberg-Schwarzenhammer“ (OFCN-Nr. 298), mit dem man mittlerweilen eine enge Fanfreundschaft pflegt. Eine weitere gut besuchte Veranstaltung war die Diskussionsrunde mit dem Vizepräsidenten des 1. FC Nürnberg, Matthias Huber, in Pleussen. In den vergangenen Jahren wurden auch Weihnachtsfeiern und verschiedene Jubiläen anderer Fanclubs besucht (Bezirksversammlungen und Fanverband-Sitzungen).

Im Jahre 2006 wurde der Fan-Club „Stiftland“ damit beauftragt, die Bezirks-weihnachtsfeier am 10. Dezember 2006 zu organisieren und auszutragen, was der Fan-Club dankend annahm.

Mit rot – schwarzem Gruß

einmal Club immer Club

 

(Josef Sticht)

OFCN-Nr. # 247