Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Rot-Schwarzes Herz Pavelsbach

Ort Pavelsbach
Postleitzahl 92353
Gründungsdatum 14.06.2002
Ansprechpartner Christoph Scheuerer
Internet: www.rot-schwarzes-herz.de
E-Mail: christoph.scheuerer(at)web.de

Im April 2002 fuhren 30 Pavelsbacher Club-Fans mit dem Bus zum Auswärtsspiel zu unseren Freunden nach Schalke. Auf der Heimfahrt wurde beschlossen dass es nun an der Zeit ist, endlich einen eigenen Fan-Club zu gründen. In Zusammenarbeit mit Dieter Altmann und Karl Teplitzky wurde dann am 14. Juni 2002 die Gründungsversammlung abgehalten. Das rot- schwarze Herz startete mit 55 Gründungsmitgliedern. Am 30.10.02 stand die offizielle Gründungsfeier auf dem Programm.

1.Vorsitzender Christoph Scheuerer konnte an diesem Abend neben dem Fan-Beauftragten Karl Teplitzky und dem Bezirkskoordinator Bezirk II Dieter Altmann auch Co-Trainer Thomas Brunner, sowie die Spieler Tommy Larsen und Pavel David im Vereinsheim begrüßen. Somit war das rot-schwarze Herz nach Übergabe der Urkunde offiziell in die große Fan-Club Familie aufgenommen worden.

Inzwischen ist der Fan-Club auf 91 Mitglieder angewachsen, aber wir hoffen natürlich dass wir in Zukunft noch weitere Club-Fans bei uns begrüßen dürfen.

Einmal im Monat halten wir einen so genannten „Club-Treff“ ab. Dieser findet vorwiegend in unserem Vereinsheim, der Sportgaststätte des TSV Pavelsbach statt. Aber auch die beiden anderen Dorfwirtschaften, Gasthaus Neuwirt und Gasthaus Schrödl freuen sich über den Besuch der Pavelsbacher Clubberer. Neben der Planung von Festlichkeiten auf diesen Stammtischen, wird zur Unterhaltung ab und zu auch ein Dart- oder Kickerturnier ausgetragen.Das jährliche Sommerfest, sowie die Weihnachtsfeier sind die herausragenden Feste unseres Fan-Clubs. Dass der Fan-Club im Dorf bereits gut anerkannt ist, zeigt das jährlich stattfindende Dorfturnier im Fußball, das der TSV Pavelsbach veranstaltet. Seit der Gründung konnten wir den Wanderpokal bereits 3 x gewinnen. Im Moment befindet er sich in unserem Besitz.

Unser Motto lautet:

"Ob Liga eins, zwei oder drei, das rot-schwarze Herz ist immer dabei“

Neben dem Vereinsleben in Pavelsbach kommt natürlich unser Club auch nicht zu kurz. Zu den Heimspielen wird regelmäßig mit dem Privatauto oder der Bahn gefahren. Bei größerem Interesse wird ein Bus organisiert. In unregelmäßigen Abständen begleiten wir unseren FCN zu Auswärtsspielen. Zu den Highlights zählen hier sicherlich unsere Mehrtagesfahrten nach Hamburg, Berlin und Schalke.

 

OFCN-Nr. # 285