Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Rhön-Büffel

Ort Niederlauer
Postleitzahl 97618
Gründungsdatum 18.02.2006
Ansprechpartner Christian Meder
Internet:
E-Mail: rhoen-bueffel(at)gmx.de

Am Samstag den 18.02.2006 beschlossen Peter Tripp und ich bei einem Bierchen den lang geplanten Fan-Club „Rhön-Büffel“ ins Leben zu Rufen.

Am nächsten Tag schauten wir auf der Club-Homepage, welcher Termin für unsere erste Fahrt sinnvoll wäre.

Wir einigten uns auf das Heimspiel gegen den FC Kaiserslautern am 16. April 2006. Dies war unsere erste organisierte Clubfahrt, die wir mit 52 Leuten antraten.

Am 30.09.2006 hatten wir unseren größten Erfolg. Zum Heimspiel gegen Mainz 05 fuhren wir mit 117 Fans zum Heimspiel. Danach folgte die Fahrt gegen Hannover 96 kurz vor der Winterpause, bei der Witterungsbedingt nur 68 Leute zusammen kamen.

Dann kamen die ersten Tiefschläge, mit der unser junger Fanclub kämpfen mußte. Mit der Motivation, auch auf den Sitzplätzen in der Südkurve gute Stimmung zu machen, organisierten wir dennoch eine Busfahrt. Dabei sagten schon einige von Vornherein ab, da sie Sitzplätze für zu langweilig halten (was ich verstehen kann). Doch wir konnten mit gut zureden 63 Leute für unsere Fahrt gewinnen. Doch als die anderen Sitzplatzstadionbesucher bei jedem Aufreger bei dem man aufstand mit ihrem: „setzt euch jetzt hin“ die ohnehin schlechte Stimmung in der Südkurve kaputt machten war die Stimmung bei uns auf den Nullpunkt. Und wir hörten von den meisten, dass bevor sie das nächste mal mit auf einen Sitzplatz gehen, und sich mit den Nörglern herum ärgern, sie lieber zu Hause bleiben.

Daraufhin beschlossen wir, diese Saison nur zu Auswärtsspielen zu fahren. Wir hoffen auch durch die Anmeldung des als offizieller Fanclub besser an Stehplätze ranzukommen.

Peter Tripp und Christian Meder

 

 

 

OFCN-Nr. # 398