Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Poxdorfer Glubberer 07

Ort Poxdorf
Postleitzahl 91099
Gründungsdatum 28.12.2007
Ansprechpartner Horst Ilgner
Internet: www.poxdorfer-glubberer.de
E-Mail: horstilgner(at)aol.com

Die Gemeinde Poxdorf ist ein Grenzdorf zwischen Mittel- und Oberfranken, also zwischen Erlangen und Forchheim und gehört noch zu Oberfranken. Wir sind ein Ort mit ca. 1.500 Einwohnern. Das Vereinsleben wird bei uns noch sehr groß geachtet. Der größte Verein ist der Sportverein mit ca. 700 Mitgliedern. Unter anderen gibt es noch einen Schützenverein, Gesangverein, Obst- und Gartenbauverein, Soldatenkameradschaft, einen FC Bayern Fanclub mit 65 Mitgliedern und jetzt endlich einen FCN-Fanclub die „Poxdorfer Glubberer 07“ mit derzeit 109 Gründungsmitglieder.

Der eigentlichen Auslöser einen Fan-Club zu gründen war der DFB-Pokalsieg in Berlin. Da wir keine Karten für das Endspiel erhielten, schauten wir uns das Spiel mit Club-Freunden auf Großleinwand an. In der Euphorie der Siegesfeier in den frühen Morgenstunden beschlossen, die inoffiziellen Gründungsmitglieder, einen Fan-Club zu gründen. Die Gründungsplanungen zogen sich von Mai bis Dezember 2007 hin. Das Jahrhunderthochwasser im Juli 2007, von dem unsere Gemeinde stark betroffen war, hinderte uns an den Vorbereitungen der Gründung.

Am 28.12.2007 war es dann endlich soweit, der rot-schwarze Fanclub „Poxdorfer Glubberer 07“ wurde im Poxdorfer Sportheim gegründet. Zu dieser Gründungsversammlung erschienen 57 Fans und Anhänger des 1. FC Nürnberg. Heute knapp 4 Wochen danach, ist die Mitgliederzahl bereits auf 109 angestiegen.

Unsere Ziele sind die Kameradschaft und Geselligkeit, die Unterstützung der Fußballmannschaften des 1. FC Nürnberg in sportlich fairer Weise durch Besuch der Heim- und - soweit möglich - der Auswärtsspiele, der Organisation von gemeinschaftlichen Fahrten, Pflegen der Geselligkeit durch Grillfeste und andere gemeinsame Veranstaltungen, die Förderung der Kontakte und der Solidarität zwischen den Fan-Clubs.

Wir Treffen uns immer am ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Sportheim Poxdorf. Hier sollen Gespräche und Erfahrungen „rund um den Club und neues vom Club“ ausgetauscht und diskutiert werden. Außerdem können Aktivitäten wie Turniere, Wanderungen, Grillfeste sowie gemeinsame Fahrten zu den Spielen des 1. FC Nürnberg besprochen werden.

 

 

 

OFCN-Nr. # 406