Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Pegnitz Bomber 2005

Ort Nürnberg
Postleitzahl 90427
Gründungsdatum 01.07.2005
Ansprechpartner Stefan Bauer
Internet: www.pegnitzbomber.de
E-Mail: Bauer1988(at)me.com

Die Pegnitz Bomber 2005, wurden wie es der Name schon sagt, im Jahre 2005 gegründet. Genauer gesagt am 15. Juli 2005. Dort trafen sich damals 7 Jungs, die nun endlich ihren Traum eines eigenen Fan-Clubs wahr machen wollten.

Damals waren aber wahrscheinlich nur der damalige Präsident Michael Hopp und einige wenige Mitglieder davon überzeugt, dass aus den „Bombern“ mal so etwas werden würde, wie sie es heute sind. Im Laufe der beiden vergangenen Jahre hat sich bei den Pegnitz Bombern einiges getan, nicht nur, dass der Vorstand neu zusammengesetzt wurde, auch die Einstellung die Mitglieder hat sich gewandelt. Für viele war es am Anfang vielleicht eher eine Freizeitbeschäftigung oder ein Hobby. Heute kann ich eigentlich von allen sagen, dass sie zu 110 % hinter dem Fanclub, dem Supporters Club und auch dem 1. FC Nürnberg stehen. Fast alle Mitglieder sind zugleich Dauerkarteninhaber und natürlich auch Mitglieder beim Supporters Club und dem 1. FCN.

Auf Auswärtsfahrten sind wir so gut wie immer im Bus 2 der SC vertreten.

Zum 1. Juli 2007 zählen die Pegnitz Bomber 18 Mitglieder und dazu kommen noch 2 Ehrenmitglieder. Zeitweise, war ich als Vorstand der Pegnitz Bomber schon überrascht, wie rasant sich das in den vergangen Monaten entwickelt hat. Aber wir alle sind froh stolz und glücklich, Bomber und auch ein Teil der großen Glubbfamilie zu sein.

Ich denke, die Pegnitz Bomber 2005 können frohen Mutes in die Zukunft blicken.

Stefan Bauer (1. Vorsitzender der Pegnitz Bomber 2005)

 

OFCN-Nr. # 319