Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Mönau-Drachen

Ort Erlangen
Postleitzahl 91056
Gründungsdatum 09.09.2009
Ansprechpartner Christoph Bermüller
Internet:
E-Mail: bermueller(at)nefkom.net

„Wir – die Mönau-Drachen, OFCN-Nr. 511 – befinden uns hier überwiegend im Neubaugebiet 407 in Büchenbach-Erlangen. Wir sind ein kunterbunter Haufen von Kindern mit ihren Eltern. Wir haben ganz junge Clubberer im zarten Altern von 9 Jahren und wir haben welche dabei, die schon vor fast 30 Jahren mitgefiebert haben. Die Spieler aus dieser Zeit hießen u.a. Rudi Kargus, Horst Weyerich, Alois Reinhardt, Klaus Täuber, Bertram Beierlorzer, Peter Stocker, Reinhold Hintermaier, Reinhold Schöll, Dieter Lieberwirth, Herbert Heidendreich, Werner Heck, Werner Dressel, Dieter Trunk. Die meisten waren auch Teil der Mannschaft, die damals das bis heute unvergessene Pokalfinale gegen den FC Bayern (2:4) bestritt.

Uns vereinen tiefste Gefühle zu unserem geliebten 1. FCN. Und so entstand nach Ablauf der nun soeben absolvierten (Aufstiegs-)Saison 2008/2009 der Wunsch, eben diesen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Zu unserem Namen: die Mönau ist angrenzend zu unserem Wohngebiet ein Naturschutzgebiet, bestehend aus hellen Lichtungen, dunklen Wäldern, tiefen Weihern und verschlungenen Pfaden und ist in dieser Form etwa 1000 Jahre bekannt. Man munkelt, dass Feen, Kobolde und Zwerge hier zugegen sind. Auch wird durchaus nicht geleugnet, dass sich Drachen hier befinden könnten. Wie man nun allgemein weiß, haben Drachen viel Energie! Und daher fiel die Entscheidung am 9.9.2009 für eben diesen Namen, die Mönau Drachen !!

Alles Gute, Glück auf und bis bald im Stadion, Eure Mönau Drachen.“

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Bermüller

 

OFCN-Nr. # 511