Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Kreuzritter Rawetz

Ort Marktredwitz
Postleitzahl 95615
Gründungsdatum 15.08.2007
Ansprechpartner Wolfgang Buchalik
Internet: www.kreuzritter-rawetz.de
E-Mail: kreuzritter-rawetz(at)gmx.de

Die Gründung eines eigenen Fanclubs war eigentlich schon seit ca 6-7 jahren aktuell, welche aber immer wieder durch diverse Unwegbarkeiten zurückgestellt wurde, da wir bisher eher negative Aspekte umliegender Fan-Clubs mitbekommen haben.

Kurzentschlossen sagten wir uns im April-Mai wenn nicht jetzt dann nie (die aktuelle Entwicklung beim Club sollte uns dabei auch etwas helfen),also gesagt getan und das Projekt offizieller 1.FCN Fan-Club lief an. Wir gingen auf die Suche nach einer geeigneten Fankneipe, was in Marktredwitz nicht so einfach war, da wir sehr viele Rückschlage bekamen, was uns aber nicht abhielt weiterzumachen, bis wir nach einiger Zeit fündig wurden. (inzwischen sind es sogar 2 Fankneipen).

Am 15.08.07 fanden sich in Dörflaser Kneiperl nun 10 Clubfans unterschiedlichsten Alters zusammen (es liegen aber schon 7-8 weitere Beitrittsanfragen vor) um einen Fan-Club in Raum Marktredwitz zu gründen (was uns bestätigt das der Bedarf eines Fan-Cubs überfällig war).Da wir alle selbst seit Jahren, ja genauer Jahrzehnten (unser ältestes Mitglied seit 1948) die Spiele des Clubs besuchen, beschlossen wir von nun an alle Spiele als Gemeinschaft zu erleben, sprich die Gründung war vollbracht.

Unsere Namensgebung war nach kurzer Beratschlagung schnell gefunden und wir einigten uns auf Kreuzritter Rawetz, einerseits wurden die Kreuzritter auch Tempelritter genannt und unser geliebter Tempel ist eben das Rot-Schwarze Max-Morlock-Stadion, und da wir auch Auswärtsspiele des Clubs besuchen, gehen wir wie einst die Kreuzritter auf Beutezüge nach Punkte.

Die Zielsetzung des Fan-Clubs besteht darin sportbegeisterten Menschen, vorallem aber Kindern die Begeisterung des ruhmreichen 1.FCN näher zubringen und sie eventuell auch dauerhaft mit den Virus 1.FCN zu infizieren und im positiven Sinn unseren Club würdig zu vertreten, sei es in Deutschlands Stadien oder wie jetzt nach langer Abstinenz auf europäischer Ebene. Ferner wollen wir auch dauerhaft in unserer Heimat als aktiver 1.FCN Fan-Club ein beherztes Engament zeigen und hoffen auf noch viele erfolgreiche Jahrzehnte für unseren Club mit einer ebensolchen guten Zusammenarbeit zwischen dem Fan-Club Kreuzritter Rawetz und dem 1.FCN selbst.

 

 

OFCN-Nr. # 383