Offizieller Fan-Club

Franken Spirit

Ort Nemsdorf
Postleitzahl 91189
Gründungsdatum 04.12.2004
Ansprechpartner Jörg Buchinger
Internet: www.frankenspirit.net
E-Mail: vorstandschaft(at)frankenspirit.net

Läuft man bei einem Clubheimspiel von der neuen S-Bahn-Station Richtung Stadion, trifft man in der Nähe der Steintribüne auf Walter Birkner und seine Drehorgel. Seit bereits 20 Jahren stimmt der treue Clubberer die Fans mit seiner Musik auf das bevorstehende Spiel ein.

Damit Birkner die Siege des Clubs in Zukunft nicht nur vor, sondern auch hautnah im Stadion erleben kann, überlegten sich die Mitglieder des 1.FCN Fan-Club „Frankenspirit“ aus Regelsbach/Großweißmannsdorf eine besondere Aktion:

Im Rahmen der alljährigen Weihnachtsfeier des Fan-Clubs wurden kleine Päckchen, u.a. mit Fanartikeln des 1.FCN, verlost; mit den Einnahmen der Verlosung konnte nun eine Rückrundendauerkarte für Walter Birkner gekauft werden.

Der zweite Vorstand Jörg Buchinger überreichte die Dauerkarte offiziell vor dem ersten Heimspiel der Rückrunde, am 9. Februar 2009 gegen Kaiserslautern. Dokumentiert wurde die Übergabe mit einigen Fotos, auf denen die Drehorgel natürlich nicht fehlen durfte.

Die Mitglieder des Fan-Clubs wünschen Walter Birkner eine schöne und erfolgreiche Rückrunde im Stadion! Das 3:0 des Glorreichen gegen den FC Kaiserslautern war auf jeden Fall eine gelungene Einstimmung!

 

OFCN-Nr. # 313

]]>