Offizieller Fan-Club

Ellertal Litzendorf

Ort Litzendorf
Postleitzahl 96123
Gründungsdatum 10.05.2016
Ansprechpartner Franz Thieret
Internet:
E-Mail: franzthieret(at)aol.com

1. FCN-Fanclub Ellertal Litzendorf gegründet

 

Naisa – Nach einer Anlaufzeit von einigen Monaten haben Pfarrer Marianus Schramm aus Litzendorf und Gerdi Dietrich aus Naisa die Gründung des „1. FCN-Fanclub Ellertal Litzendorf“ in die Wege geleitet. Zu der Gründungsversammlung in der „Margaretshütte“, einer Gartenlaube hinter dem Haus von Dietrich trafen sich schon 21 Interessierte, um endlich auch im Ellertal einen Fanclub, des 1.FC Nürnbergs aus der Taufe zu heben.

Gerdi, wie ihn alle in der Gemeinde nennen, wurde kommissarischer Vorsitzender und ist auch nach der nun erfolgten Wahl zum 1. Vorstand gewählt worden. 2 Vorstand wurde Rainer Dütsch, Vorstand der FFW Naisa, Kassier ist Günther Barthelmes aus Litzendorf, der langjähriger Vorstand des ASV Naisa war. Als Schriftführer fungiert Klemens Wölfel, 2. Bürgermeister in Litzendorf. Natürlich kam Pfarrer Marianus Schramm nicht um einen Posten in der Vorstandschaft herum und ist als Beisitzer gewählt worden. Peter Günthner kümmerte sich um das Logo, das er an Peter Ullemann zur Bearbeitung weiter gab. Auf dem Logo ist die Litzendorfer Kirche mit dem Pfarrhaus, sowie zur Rechten der „Eulenstein“, ein Felsen oberhalb von Tiefenellern, zu sehen. Die ausgearbeitete Satzung, die in der Versammlung genehmigt wurde, beinhaltet u. a., dass der Verein parteipolitisch, konfessionell und rassisch neutral sei und sich von rechts- bzw. linksextremen Aktivitäten und Gewalt distanziere.

Inzwischen sind mit Peter Winkler aus Litzendorf und Christian Stadter aus Lohndorf auch die beiden Kassenprüfer gewählt. Zu den nun schon 25 Mitgliedern gehören mit Margareta und Edith auch zwei Frauen zum Fanclub. Die monatlichen Treffen finden seit September 2016 in der Brauerei Hönig, Tiefenellern statt. Da sich die offizielle Aufnahme in den großen Kreis des Nürnberger Fanverbandes noch etwas hinzieht, findet die offizielle Gründungsfeier, erst nächstes Jahr statt.

Wer sich für den Verein interessiert, oder Mitglied werden möchte, wende sich bitte an: Franz Thieret, [email protected]

 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des 1. FCN Fanclub Ellertal Litzendorf

Am Mittwoch, den 15.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des 1. FCN Fanclub Ellertal Litzendorf statt.

Nach einem kurzen Rückblick durch 2.Vorsitzende Maria Müller, die auch den aktuellen Mitgliederstand von 72 Clubfans mitteilte, erfolgten die Neuwahlen. Nach einstimmigem Beschluss aller anwesenden Mitglieder wurde die Wahl per Akklamation durchgeführt. Als neuer 1.Vorstand wurde Franz Thieret einstimmig gewählt. Maria Müller bleibt 2. Vorstand, Günther Barthelmes ist weiterhin als Kassier tätig. Christian Stadter übernimmt das Amt des Schriftführers, Pfarrer Marianus Schramm unterstützt wie bisher die Vorstandschaft als Beisitzer, ergänzend mit Manfred Thieret und Rainer Dütsch. Die Kassenprüfung erfolgt durch Sebastian Götz und Nico Stadter.

Maria Müller und Pfr.Marianus Schramm bedankten sich auch im Namen der Vorstandschaft nochmals bei dem scheidenden Vorstand Gerdi Dietrich für seine geleistete Arbeit und sein Engagement in den vergangenen Jahren!

 

 

 

OFCN-Nr. # 693

]]>