Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Die Kugelschoberer

Ort Thiersheim
Postleitzahl 95707
Gründungsdatum 16.02.2010
Ansprechpartner Ingmar Feistel
Internet:
E-Mail: supercop69(at)t-online.de

Alles begann mit einem Weihnachtsgeschenk. Für die Saison 2007/2008 lagen zwei Dauerkarten für die Rücksaison unter dem Baum. Ab diesem Zeitpunkt wurden regelmäßige Fahrten zu den Heimspielen des Club organisiert. Die Daheimgebliebenen verfolgten die Spiele zu Hause am Fernseher. In dieser Runde wurde schnell klar, dass jeder eigentlich schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher Clubfan ist und die Idee zur Gründung eines Fan-Clubs musste nicht lange auf sich warten. Es folgten weitere Dauerkarten für die kommenden Saisons.

Am 16.02.2010 war es dann endlich soweit: 5 Gründungsmitglieder unterzeichneten die erste Satzung! Auch der Name des Fan-Clubs wurde rasch gefunden. Warum „Kugelschoberer“? Unsere kleine Gemeinde liegt in Nordostbayern im Fichtelgebirge. Aufgrund des Specksteinvorkommens in der Region wurde in Thiersheim während des 30-jährigen Krieges die Munition für die Waffen hergestellt, also kleine Specksteinkugeln „geschobert“, so der damalige Ausdruck.

Nach der Gründung war relativ schnell klar, dass wir uns als OFCN registrieren lassen wollen, um zur ganz großen Clubfamilie dazugehören zu können. Wir konnten uns über einen rasant schnellen Zuwachs an Mitgliedern erfreuen, mittlerweile sind Fans aus dem Bayerischen Wald und sogar aus der Hauptstadt Berlin zu uns gestossen.

Unser Fan-Club organisiert regelmäßig Fahrten zu den Spielen unseres ehrenwerten Clubs, die gemeinsamen Fernsehnachmittage sind zum festen Bestandteil der Gemeinschaft geworden

 

OFCN-Nr. # 543