Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Die Clubberer Nürnberg

Ort Nürnberg
Postleitzahl 90429
Gründungsdatum 04.05.2011
Ansprechpartner Stefan Bluth
Internet: http://die-clubberer-nuernberg.de.tl
E-Mail: die-clubberer-nuernberg(at)web.de

Hallo, mein Name ist Stefan Bluth.

ich bin der 1. Vorsitzender/Vorstand, Betreuer, Trainer, Stürmer (C), Homepagemaster und Gründer dieses Clubs!!!!

Angefangen hat alles am 04. Mai 2011, dies ist das Gründungsdatum dieses Clubs. Genau an diesen Tag, wurde der 1. FC Nürnberg 111 Jahre alt. Da ich ein sehr großer Club-Fan bin, dachte ich mir am 111 Jährigen Geburtstag vom 1. FC Nürnberg eine Gruppe zu eröffnen: "Die Clubberer-Nürnberg"

Zu dieser Zeit spielte ich als Torwart bei der Privatmannschaft Tom´s Bar´ca-Nürnberg (http://www.tomsbarca.de.tl). Mit Tom´s Bar´ca wurde viel erreicht. Unser größter Erfolg war 2010, da wurden wir im Devils Super Cup (http://www.repage7.de/member/super-cup/index.html) Meister und Pokal Sieger. Während der Saison 2011 sind wir dann aus der Liga ausgetreten, da keiner mehr Lust hatte gegen uns zuspielen oder einen Grund suchten das Spiel abzubrechen und uns den verdienten Sieg zu nehmen. Zwischen durch haben wir unseren eigenen Pokal bei Felix Gaßmann-Gedächnisturnier zum dirtten mal hintereinander gewonnen. Nach dem austreten beim Devils Super Cup, hatte Tom´s Bar´ca ne Zeitlang keine Spiele mehr.

Da ich ein Fußball-Typ bin und immer am Ball sein will, dachte ich mir am 14. August 2011 noch zusätzlich eine Privatmannschaft zu eröffnen und die Gruppe zum offiziellen Fan-Club des 1. FC Nürnberg zu machen!! Ich machte mich gleich an die Arbeit und postete es auf die Pinnwand meiner Gruppe. Es meldeten sich viele und wollten mit dabei sein.

Unter anderen: Christian Wawrda 2. Vorsitzender/Vorstand, Betreuer, Trainer und Libero; mein Cousin Stefan Bluth 3. Vorsitzender/Vorstand, Betreuer und Verantwortlicher im Raum München und Umgebung; Michael Bogner der uns bei der Betreuung hilft und in der Verteidigung spielt und Patrick Schwemmer der uns als Trainer mit unterstützt und auch als Außenverteidiger spielt.

Am 27.08.2011 machten wir dann unser erstes Training am Platz von der Theodor-Heuss-Brücke Nürnberg (zwischen Maximilianstr. und Westfriedhof, gegenüber vom Frauengefängnis-Nürnberg). Da der Platz nicht besonders gut war und auch es keine Umkleidekabinen bzw. Duschen gab, brauchten wir einen anderen Platz. Leider hatte der Platz auch sehr tiefe Löcher: für die Torwarte, war es auch nicht gerade ideal, weil vor dem Tor immer Scherben von zerbrochenen Glas-Flaschen rum lagen. Nach langer Suche, hatten wir ihn dann!! Wir sind am: 21.10.2011 auf den Platz von: TSV Johannis 1883 Nürnberg, Zeisigweg 86, 90425 Nürnberg(http://www.johannis1883.de/index.html oder www.joh83nbg.de) ausgewichen, auf dem wir jetzt trainieren und unsere Heimspiele austragen.

Unser Stammlokal ist: Sportgaststätte TSV Johannis 1883 Nürnberg, Zeisigweg 86, 90425 Nürnberg, die von René Simon geleitet wird.

Unser Motto: Respekt, Leidenschaft, Spaß und kein Mobbing!

Dies war unsere Geschichte und unsere Auferstehung. Wir bedanken uns rechtherzlich, dass Ihr Euch die Zeit genommen haben unsere Geschichte zu lesen!

Wir freuen uns sehr auf weitere Mitglieder!!!

Haben wir Euer Interesse geweckt, dann schreibt uns einfach eine E-Mail an: [email protected]

 

 

 

 

 

 

OFCN-Nr. # 587