Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Clubfreunde Steinwald

Ort Pullenreuth
Postleitzahl 95704
Gründungsdatum 25.10.1998
Ansprechpartner Josef Weiß
Internet: www.fcn-clubfreunde-steinwald.de
E-Mail: kampfsalat(at)web.de

So fing alles an...

Zu Beginn der Fußballsaison 97/98 wurde der Entschluss gefasst: „steigt der Club auf, gründen wir einen Fan-Club”. Der Club hat es tatsächlich geschafft, und so entstanden die "Clubfreunde Steinwald".

Einstimmig zum ersten Vorstand wurde Josef Weiß gewählt. Er organisierte eine kleine Feier und einen Treffpunkt für die monatlichen Versammlungen des Fan-Clubs. Die Gründungsfeier fand im Herbst 1998 statt. Spieler und Verantwortliche des 1.FC Nürnberg waren ebenso eingeladen wie befreundete Fan-Clubs, unser Patenverein, der Supporters-Club aus Nürnberg, die örtliche Presse und andere. Bei dieser Feier wurde stürmisch mit den Supporters, Darius Kampa und den anwesenden Clubfans über die damalige Situation des Clubs diskutiert.

Im Januar darauf fand dann der erste vom Fan-Club organisierte Preis-Schafkopf statt. Wertvolle Preise und die gute Organisation sorgten dafür, dass im Clublokal Gaststätte Weiß und im anliegenden Saal alle Plätze belegt waren. Mittlerweile gibt es in diesem Jahr den fünften Preisschafkopf - im Schnitt waren immer mindestens 140 Karter anwesend.

Auch um das Gemeinwohl bemühen sich die Clubfreunde Steinwald. Am alljährigen Ferienprogramm beteiligten sich die Mitglieder mit persönlichem Einsatz und mit Spenden. So werden Busfahrten und verschiedene Freizeitaktivitäten unterstützt. Mitgliedschaften im Fanverband und im Supporters-Club Nürnberg sollen nicht unerwähnt bleiben.

(Josef Weiß)

 

 

OFCN-Nr. # 250