Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Clubfreunde Pyrbaum-Rohrenstadt

Ort Pyrbaum
Postleitzahl 90602
Gründungsdatum 05.01.2001
Ansprechpartner Günther Ortner
Internet: www.fcn-cpr.de
E-Mail: druckerei-ortner(at)t-online.de

Im Mai 2001 zum Aufstieg des 1.FCN in die 1.Bundesliga wollten einige Clubfans in Pyrbaum feiern. Schnell wurden 210 l Freibier und eine Feier im Wolfsteiner Eck organisiert. Es kamen über 60 Clubfreunde auch aus Rohrenstadt (Gemeinde Berg) nach Pyrbaum, zu fortgeschrittener Stunde und nach einigen Bieren wurde beschlossen einen Fan-Club zu gründen.

Das war die Geburtsstunde der Clubfreunde Pyrbaum /Rohrenstadt. Mit ca. 50 Unterschriften auf dem Gründungsprotokoll (alle Unterschriften kann man nicht mehr lesen aufgrund des vielen Feierns) hatten wir einen sehr guten Start. In der ersten Jahreshauptversammlung waren 70 Mitglieder anwesend. 2006 ist die CPR ein Fanclub der Mitglieder nicht nur in der Gemeinde Pyrbaum oder Berg hat, sonder viele in Altdorf, Allersberg und Nürnberg.

Unsere Veranstaltungen wie Saisonabschlussfeier mit Rocknacht, Kirchweihturnier, Hallenturnier sind fester Bestandteil unseres Vereins. Mit Großveranstaltungen wie das Hallenverbandsturnier und das Bezirksturnier mit Gründungsfeier machten wurde die CPR bekannt bei allen Clubfans. Ein Highlight im Vereisleben ist die jährliche Weihnachtsfeier mit Versteigerung die mit über Hundert Teilnehmern immer gut besucht ist. Dort kann man schon mal ein original Trikot vom Torwart Schäfer oder eine Luxusreise nach München gewinnen.

Unsere regelmäßigen Fahrten zu den Auswärtsspielen des Clubs werden von unseren Mitgliedern oder anderen Fanclubs gerne Angenommen. Fahrten mit 2 Bussen sind keine Seltenheit. Unsere festen Haltestellen sind Allersberg, Pyrbaum, Rohrenstadt, Altdorf und Fischbach.

Auch die Fußballmannschaft der CPR hat schon mehrere Turniere gewonnen. Den größten Erfolg feierte die Mannschaft 2005 beim Fanturnier des 1.FCN in Nürnberg, wo man das Finale denkbar knapp im Frankenstadion vor über 3000 Besuchern mit 1:0 verlor.

Wir haben in den nächsten Monaten noch einige Veranstaltungen geplant und hoffen auch ein abwechslungsreiches Vereinsprogramm bieten zu können.

Unser Motto lautet: Es war schon immer etwas Besonderes ein Clubfan zu sein.

 

 

OFCN-Nr. # 402