Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Clubfreunde Hassberge

Ort Wetzhausen
Postleitzahl 97488
Gründungsdatum 20.01.2006
Ansprechpartner Thomas Schmitt
Internet: www.clubfreunde-hassberge.de
E-Mail: gasthausschmitt(at)t-online.de

Die Hassberge liegen in Ostunterfranken und sie grenzen im Norden an Thüringen, im Osten an Oberfranken und im Süden an den Steigerwald. Unsere 33 Mitglieder kommen aus dem gesamten Naturpark Hassberge, der im Norden des kleinen Gebirges liegt.

Am 5.Januar 2006 trafen sich rund ein Dutzend Clubfans aus den umliegenden Gemeindeteilen von Stadtlauringen, Üchtelhausen und Aidhausen um der Überzahl von Bayern Fanclubs in unserer schönen fränkischen Heimat Abhilfe zu beschaffen.

Die Wahl des Präsidiums war nur noch reine Formsache. Frank Wildanger, wurde – wie die weiteren Mitglieder der Vorstandschaft – einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen Johannes Röß als 2. Vorsitzender, Alexander Nossek als Kassier und Michael Scheuring als Schriftführer.

Die offizielle Gründung fand zusammen mit Otto Scheer am 20. Januar 2006 in Wetzhausen statt.

Seit unserer Gründung geht es mit dem Glubb bergauf! Da wir noch ein recht junger Verein sind hielten sich die Veranstaltungen in Grenzen. Bis lang gab es ein Spanferkelessen, ein Weißwurstessen, eine Plattenparty und ein paar Busfahrten ins Frankenstadion.

Die Tatsache, dass sich unser Mitgliederstand seit Gründung fast verdreifacht hat, zeigt das unser Fan-Club in dieser Gegend die ganzen Jahre gefehlt hat. Da Kinder bei uns keinen Beitrag bezahlen müssen, und weil es bei uns ja e viel schöner ist, vermelden die anliegenden Bayern Fanclubs schon Mitgliederschwund.

Dies macht uns Stolz und ermutigt uns zum Weitermachen!

Clubfreunde Hassberge

 

OFCN-Nr. # 324