Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Clubfreunde Buchschwabach

Ort Roßtal/Buchschwabach
Postleitzahl 90574
Gründungsdatum 30.05.2007
Ansprechpartner Thomas Reinl
Internet:
E-Mail: cfb-2007(at)web.de

Die Idee einen 1. FC Nürnberg Fan-Club in Buchschwabach zu gründen ist durch einen Zeitungsartikel entstanden: Dabei handelte es sich um eine Darstellung (aus Holz geformt) des Erfolgstrainers Hans Meyer. Darauf hin startete ich eine Flyer-Aktion, worauf sich gleich ein paar rot-schwarz Infizierte gemeldet haben. Das erste gemeinsame Treffen war am 17.05.2007 auf der Veranstaltung eines Buchschwabacher Ortsvereines.

Eine Woche vor der Neugründung waren schon 10 Gründungsmitglieder (stammen alle aus Buchschwabach) im Fanlokal anwesend sowie die Eltern von Chunly Pagenburg. Im Anschluss daran machten wir uns auf zur Gallerie Destillarta in der Buchschwabacher Mühle um Hans Meyer’s Ebenbild zu besichtigen. Einen besseren Start und Zeitpunkt hätten wir uns gar nicht wünschen können außerdem spielte unser Lieblingsverein die beste Saison seit Jahrzehnten welche mit dem Pokalsieg 2007 ihren Höhepunkt fand.

Am 30.05.2007 fand unsere interne Gründungsversammlung mit Wahlen der Vorstandschaft statt wobei von 10 Mitgliedern gleich 7 in die Vorstandschaft gewählt wurden. Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft ist damit gelegt.

 

 

OFCN-Nr. # 361