Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Clubbererer Maxfeld-Schobbershuf

Ort Nürnberg
Postleitzahl 90489
Gründungsdatum 12.08.2007
Ansprechpartner Steffen Placzek
Internet: www.fanclub-cms.de
E-Mail: steffenplaczek(at)web.de

Seit dem Start der Rückrunde 2007/2008 stehen die heutigen Mitglieder des Fan-Clubs zu einem großem Teil zusammen in Block 11, dem sogenannten "Goerg-Köhl-Block" (kein Schreibfehler - steht so auf der Dauerkarte). Seit dieser Zeit, ist es auch zu einem Ritual geworden, dass wir uns alle zum "Warmmachen" vor den Spielen treffen und auch die Auswärts-Spiele zusammen ansehen oder besuchen. So kamen wir gegen Mitte der Rückrunde 2007/2008 zu dem Entschluss einen Fan-Club zu Gründen.

Am 12.08.2007 vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC, trafen sich dann die Gründungsmitglieder des 1. FCN Fan-Clubs "Clubbererer-Maxfeld-Schobbershuf" zu einer ersten Absprache mit der Absicht einen Namen für den neu zu gründenden Fan-Club zu finden.

Die Namensfindung gestaltete sich zuerst etwas schwierig, obwohl so "kreative" Vorschläge wie zum Beispiel "Glubberer Club" oder "Club Glubberer" vorgebracht wurden. Auch der Vorschlag "Internationaler FCN Fan-Club", in Bezug auf unsere marokkanischen, russischen und belgischen Mitglieder, wurde diskutiert.

Am Ende des Schwierigen Namensgebungprozesses fiel die Entscheidung auf einen Namen mit den Stadtteilen Schoppershof und Maxfeld, in denen wir (fast) alle zu Hause sind.

Nachdem der Name gefunden war, wurde der Fan-Club "Clubbererer Maxfeld Schobbershuf" am 12.08.2007 offiziell mit der Fan-Club-Nr. 382 gegründet.

 

OFCN-Nr. # 382