Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Clubberer Neustadt

Ort Neustadt
Postleitzahl 96465
Gründungsdatum 06.06.2002
Ansprechpartner Konrad Klaußner
Internet:
E-Mail: konrad.klaussner(at)t-online.de

Am frühen Abend des 6.6.2002 wusste von den 10 Clubfreunden aus Neustadt noch niemand so recht, was sich im Laufe des Abends ereignen würde, denn schließlich war man zusammen gekommen, um den Nichtabstieg des 1. FC Nürnberg in der Saison 2001/2002 mit einem „Nichtabstiegs-Leberkäs’ “ gebührend zu würdigen. Also feierte man genüsslich mit ein paar Bier und Leberkäs’, bis einer der Clubfreunde "DIE" Idee hatte: „Mensch Jungs, wir treffen uns jetzt schon seit ein paar Jahren regelmäßig am Ende der Saison, feiern und freuen uns gemeinsam über die Erfolge unseres 1.FCN. Selbst durch Misserfolge unserer Truppe lassen wir uns die Lust am Feiern nicht nehmen. Was haltet ihr davon, wenn wir einen Fanclub gründen?“

Der Rest des Abends ist Geschichte. Der Vorschlag fand allgemein sehr guten Anklang und so beschloss man, sich fortan jeden 1. Mittwoch im Monat zu treffen und über die gemeinsame Leidenschaft, dem Club aus Nürnberg, zu philosophieren.

Neben unserer traditionellen Saisonabschlussfeier veranstalten wir jedes Jahr zusätzlich zum normalen Stammtisch eine Weihnachtsfeier in der Adventszeit.

Um dem Club nicht nur alle 2 Wochen im Frankenstation die Daumen zu drücken, sind wir bestrebt, mindestens einmal in der Saison auch ein Auswärtsspiel unserer Jungs zu besuchen. An die bisherigen Ausflüge nach Gelsenkirchen, Dortmund und Bremen erinnern wir uns gerne zurück, auch wenn beim einen oder anderen Auswärtsspiel das Endergebnis für uns Clubfans nicht so freundlich war. Nichts desto trotz freuen wir uns schon, 2010 dann das eine oder andere Auswärtsspiel des Clubs in Europa besuchen zu können!

In diesem Sinne: Hupp der Club!

 

OFCN-Nr. # 283