Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Club-Freunde Dutzendteich

Ort Nürnberg
Postleitzahl 90469
Gründungsdatum 06.06.2006
Ansprechpartner Bernd Kistner
Internet: www.cfd-n.de
E-Mail: manager(at)cfd-n.de

Es waren einmal sechs wunderbare Menschen, die eines verband: Ihre Liebe zum 1.FC Nürnberg! Trotzdem gingen sie immer allein, die Spiele ihres ruhmreichen Vereins live mitzuerleben, die Spieler mit ihren lauthalsen Gesängen tatkräftig zu unterstützen und eine Gemeinschaft im Stadion zu erleben, die Ihresgleichen sucht. Doch das sollte sich ändern! So beschlossen diese sechs Kämpfer des Glücks vor zehn Jahren, sich zusammenzutun und von nun an gemeinsam die Freuden und Leiden ihres Vereins zu durchleben.

Es begann eine Zeit des geselligen Zusammenseins vor und nach dem Spiel. Es wurde viel geredet, viel getrunken und gelacht, manchmal flossen auch Tränen. Die Idee, einen Fanclub zu gründen wurde immer wieder heftig diskutiert, aber es gab immer genügend Gründe dagegen.

Irgendwann im Jahre 2004 kamen sie mit einem weiteren hochkarätigem Clubfan ins Gespräch - unser heutiger Manager. Der fand die Truppe toll, man traf sich öfter und bei einem Auswärtsspiel wurde der Gedanke, einen Fanclub zu gründen, wieder aufgegriffen.

Inzwischen war die Gruppe zeitweise schon auf zwölf Fans angewachsen, so dass man den Begriff Fanclub getrost auf sie anwenden durfte. Fehlte nur noch ein Name! Es wurde wieder lange hin und her diskutiert, irgendwann konnten sich alle mit Clubfreunde Dutzendteich identifizieren.

Soweit war also schon mal alles geregelt. Aber ein Fanclub-Präsident musste noch her und war auch schnell gefunden. Er wurde zwar nie offiziell gewählt und es weiß auch keiner mehr, wie er zu diesem Amt kam, aber er ist noch heute unser Präsi.

Nachdem also Name, Manager und Präsi soweit geklärt waren, tauchte das nächste Problem auf. Es sollten Clubjacken angeschafft werden, die natürlich das Fanclub-Logo tragen sollten! Aber welches? Letztendlich konnte man sich auf einen Schriftzug einigen und die Bestellung der Jacken konnte rausgehen.

Dann endlich war es so weit! Am 6.6.2006 wurde der Fanclub offiziell mit der Übergabe der Clubjacken an alle Mitglieder gegründet!

Unser gesangesstarker Fanclub ist nicht nur wegen des Outfits schnell aufgefallen. Wir singen gern und laut, sind sehr gesellig und lustig und freuen uns, dass wir dadurch schnellen Mitgliederzuwachs verzeichnen können.

Der CFD unterstützt seinen Verein mit allen Mitteln, er ist sehr heimstark, aber auch auswärts immer öfter präsent.

 

 

OFCN-Nr. # 410