Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Abersfeld

Ort Abersfeld
Postleitzahl 97453
Gründungsdatum 15.05.2004
Ansprechpartner Wolfgang Perschke
Internet:
E-Mail: wolfgang.perschke(at)freenet.de

Am 60. Geburtstag von Waldemar Stühler, dem ehemaligen Fußballabteilungs-, Schüler- und Jugendleiters der DJK Abersfeld sowie vor allem Clubfan, wurde am 15. Mai 2004 der FCN-Fanclub Abersfeld gegründet.

Den offiziellen Teil übernahm der Fanbeauftragte des 1. FC Nürnberg, Karl Teplitzky. Als weiteren Gast konnten die 11 Gründungsmitglieder den Club-Spieler Christian Wiesner begrüßen. In den folgenden Monaten wuchs der Fan-Club rasch heran. Es wurden Fahrten zu Heimspielen des Clubs, eine Brauereibesichtigung, Weihnachtsfeiern, jährliche Sommerfeste und etliche kleinere und größere Stammtische und Versammlungen geboten.

Als wohl bisher schönstes Erlebnis konnte am 31. Juli 2005 am Fan-Club-Turnier des 1. FC Nürnberg teilgenommen werden. Am Turnier nahmen 18 Mannschaften teil. Das kleine und das große Finale sollten im Frankenstadion ausgetragen werden. Wir kämpften uns in den verschiedenen Gruppenphasen unter die besten vier und so spielten wir nun im Stadion im kleinen Finale. Dank herausragender Leistungen der ganzen Mannschaft und der mitgereisten Unterstützung gelang es uns den deutschen Fan-Clubmeister „Fanclub Wiesen und Umgebung“ (OFCN-Nr. 14) im Siebenmeterschießen zu bezwingen, sodass wir den 3. Platz feiern konnten. Auch kam der beste Torschütze des Turniers, Klaus Stühler (7 Treffer), aus unseren Reihen.

In der Zwischenzeit ist unser Fanclub auf 55 Mitglieder angewachsen, bei unserer Herbstversammlung 2006 in unseren Vereinslokal, dem Biergarten im Wässernachtal wurden die neuen Mitglieder begrüsst und herzlich aufgenommen.

Der wohl geilste Tag nach der Fan-Club-Gründung war der Sieg im Pokalfinale in Berlin gegen Stuttgart, an jenen 26.05.07 war die Welt für jeden Clubfan in Ordnung – endlich wieder mal ein Pott, der Fanclub feierte im Sportheim und trotz Regenwetter und Dunkelheit mit einen Autokorso, jedoch el Presiedente verließ vorzeitig die Veranstaltung – laut internen Berichten auch besser so.

 

OFCN-Nr. # 304