Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

1.FCN-Stammtisch-Neumarkt

Ort Neumarkt
Postleitzahl 92318
Gründungsdatum 12.08.2004
Ansprechpartner Frank Renner
Internet: www.fcn-stammtisch-neumarkt.de
E-Mail: fcn-stammtisch-neumarkt(at)t-online.de

Zunächst gab es eigentlich nur ein paar Leute, die sich von verschiedenen Fan-Clubs und/oder der gemeinsamen Begeisterung für diesen großartigen Verein kannten. So traf man sich regelmäßig am Donnerstag Abend in der Stammkneipe "Kleeblatt" in der Amberger Straße in Neumarkt, um bei ein paar Bierchen über die neuesten (Miss-)Erfolge des Clubs zu diskutieren. Man fuhr auch zu den Heim- und Auswärtsspielen, alles unter der hauptsächlichen Organisation des Club-Fanclubs Neumarkt. Nach und nach gesellten sich immer mehr Leute zu der Runde, und es wurden eigene Aktivitäten außerhalb des Fan-Clubs, wie zum Beispiel eine Tombola oder Grillfeiern etc., veranstaltet.

Hier wurde die Idee geboren, den "1.FCN-Stammtisch Neumarkt" ins Leben zu rufen und fortan die Fahrten zu den Spielen mit einem eigenen Bus selbst zu organisieren. Die damaligen Gründungsmitglieder des Stammtisches, der zur Zeit 115 Mitglieder zählt, waren Martin Feßmann, Michael Grammer, Thomas Hegel, Charly Knab, Stefan Müller, Alois Rosinger, Markus Rupp, Alexandra Sippl und Thomas Salzer.

Auf der Hauptversammlung am 31.05.2008 erhielt der Stammtisch eine Satzung sowie seine erste gewählte Vorstandschaft, nachdem zuvor bereits 80 Mitglieder schriftlich ihren Beitritt zum Fan-Club erklärt hatten. Dadurch wurde der eher losen Struktur des Stammtischs ein offizieller Charakter verliehen.

Bei allen Aktivitäten rund um den Stammtisch werden wir vor allem vom 1.FCN-Fan-Club "Rot-Schwarze-Leber Mühlhausen", OFCN-Nr. 269, (www.rsl-muehlhausen.de), den wir an dieser Stelle recht herzlich grüßen wollen, immer tatkräftig unterstützt.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn der eine oder andere Club-Freund einmal seinen Weg zu uns finden würde, um mit uns zusammen unsere Mannschaft zu unterstützen.

Weitere befreundete Fan-Clubs sind:

"Clubfanatics-Oberpfalz" in Berg b. Neumarkt, OFCN-Nr. 263, (www.c-f-o.de) und der 1.FCN-Fan-Club "Hohenfels", OFCN-Nr. 153, (www.fcn-fanclub-hohenfels.de)

"1.FCN-Fanclub Berching" in Berching

 

 

 

OFCN-Nr. # 307