Offizieller Fan-Club

1. FCN Senioren-Sportgruppe Morlock

Ort Nürnberg
Postleitzahl 90478
Gründungsdatum 01.07.1953
Ansprechpartner Günther Koch
Internet:
E-Mail: info(at)guenther-koch.de

Die Sportgruppe der Senioren beim CLUB wurde am 01.07. 1953 gegründet. Lange Jahre war Robert, der Bruder unseres legendären Max, Vorsitzender des Vereins und seit 2002 Ehrenvorsitzender. Ihm zu Ehren und mit seinem Einverständnis wurde dem Vereinsnamen der Zusatz MORLOCK beigefügt. Am 05. 07. 2012 verstarb Robert im Alter von 89 Jahren.

 

Unser Ziel ist es, den 1.FCN überall würdig zu vertreten und Traditionen zu pflegen, die wir beim CLUB für wichtig erachten: Zusammenhalt, Gemeinschaftsgefühl, Offenheit und Fairness im Umgang miteinander. Dabei spielt die große Geschichte unseres 1.FCN natürlich eine Hauptrolle, wir sind aber genauso aufgeschlossen für aktuelle Herausforderungen und Veränderungen. Gerne begrüßen wir neue aktive und passive Mitglieder bei uns in der Runde.

 

Die aktiven Mitglieder treffen sich wöchentlich jeden Mittwoch zum Fußballtraining um 14:30 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Fischbach. Vor dem Training wird eine altersgerechte 20-minütige Gymnastik angeboten.

 

Nach dem Training treffen wir uns jeweils zu gemütlichem Beisammensein und Austausch in der „Fischbacherei“, der Vereinsgaststätte beim TSV Fischbach. Bei gutbürgerlicher und mediterraner Küche finden dort auch diverse Geburtstagsfeiern und unsere Weihnachtsfeier statt. Andere Gemeinschaftsveranstaltungen wie Ausflüge, Wanderungen und Besuch kultureller Institutionen gehören ebenfalls zu den Angeboten, die besonders auch bei unseren Frauen sehr beliebt sind.

 

Die Kommunikation mit Vertretern aus den Führungsgremien des 1. FCN liegt uns besonders am Herzen. Bei Einladungen und Gesprächsrunden widmen wir uns hier besonders den Belangen unseres Lieblingsvereins und treten in einen intensiven Austausch über die aktuellen Entwicklungen.

 

Für unsere aktiven Mitglieder, die selbstverständlich auch Mitglieder des 1. FCN Fußball sind, erheben wir einen Jahresbeitrag von EUR 24.-, passive Mitglieder zahlen lediglich einen Jahresbeitrag von EUR 10.-.

 

Bei der Sportgruppe MORLOCK kann sich jeder/jede nach seinen/ihren Fähigkeiten und Neigungen einbringen und aktiv mitwirken. Hier finden Sie Herzens-CLUBerer.

 

Unsere Ansprechpartner für Interessierte / Kontakt:

 

Günther Koch, 1. Vorsitzender, email: [email protected]

 

OFCN-Nr. # 582

]]>