Nachwuchs Spielbericht Regionalliga Bayern Samstag, 16.07.2022

Hong-Doppelpack zum Auswärtssieg

Traf zum 2:1: Bryang Kayo Archivfoto: Zink

Eiskalte Cluberer beim Saisonauftakt in Aubstadt. Nach anfänglichen Problemen feierte der kleine Club einen verdienten 3:1-Erfolg.

Viel besser kann man vermutlich nicht in eine Saison starten. 3:1 gewann die neuformierte U23 des 1. FC Nürnberg zum Rundenstart beim TSV Aubstadt. Die Grabfelder gelten zumindest bei Hachings Trainer Sandro Wagner zu den Geheimfavoriten auf den Titel. Um gegen den FCN-Nachwuchs zu bestehen, reichte es zumindest an diesem Tage nicht.

Der Club startete mit drei externen Neuzugängen (Breunig, Hong, Nischalke) und drei Mann, die in der vergangenen Runde noch für die U19 spielen durften (Brown, Yigit und Vonic). Und nach knapp 20 Minuten rannte die Zweitliga-Reserve auch noch einem Rückstand hinterher. Der Club übernahm nach einer Umstellung zwar die Kontrolle, profitierte beim Ausgleich aber von einem dicken Patzer der TSV-Deckung, den Hong eiskalt ausnutze.

  • Hong mit dem Doppelpack

Auch nach der Pause war der Club hellwach – und jubelte wieder, nachdem er einen Fehler der Hausherren in eine dicke Chance ummünzen konnte. Diesmal war es Kayo, der vor dem Kasten kühl blieb. Nach einem tollen Pass von Nischalke auf Hong machte der Südkoreaner mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.

Trainer Cristian Fiel war natürlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. „Natürlich lief noch nicht alles rund, aber das wäre für den frühen Zeitpunkt der Saison auch ungewöhnlich. Wir hatten in der Vorbereitung den Eindruck, dass die Jungs sich alle ein bisschen weiterentwickelt haben – und diesen Eindruck haben sie heute bestätigt.“

  • Jetzt kommen die Kickers

Weiter geht es für den kleinen Club am kommenden Sonntag. Um 14 Uhr kreuzen dann die Würzburger Kickers am Sportpark Valznerweiher auf. Vor zwei Jahren waren die Unterfranken noch im Max-Morlock-Stadion in einem Zweitligaspiel auf die FCN-Profis getroffen...

Das Spiel in der Statistik

TSV Aubstadt – 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1)

FCN: Reichert; Brown, Breunig, Nischalke (87. Sausen), Loune, Katsianas-Sanchez (80. Muteba), Kayo (68. Wähling), Yigit (77. Komljenovic), Hong, Menig, Vonic

Tore: 1:0 Endres (19.), 1:1 Hong (35.), 1:2 Kayo (55.), 1:3 Hong (72.)

Schiedsrichter: Pflaum (Hallstadt)

Zuschauer: 660

 

Spieldaten

1. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
1 : 3
TSV Aubstadt
1:0 Endres (19.)
1. FC Nürnberg U23
1:1 Hong (35.), 1:2 Kayo (55.), 1:3 Hong (72.)
Stadion
Datum
16.07.2022 17:00 Uhr
Zuschauer
660

Aufstellung

TSV Aubstadt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichert; Brown, Breunig, Nischalke (87. Sausen), Loune, Katsianas-Sanchez (80. Muteba), Kayo (68. Wähling), Yigit (77. Komljenovic), Hong, Menig, Vonic
Trainer
Cristian Fiél

Ereignisse


]]>