Dirk Schlünz

Geburtsdatum:
-
Position:
Geschäftsführer 1. FCN Marketing GmbH
Beim 1. FCN seit:
2021

Seit Oktober 2021 ist Dirk Schlünz für die Vermarktung und das Marketing des 1. FC Nürnberg verantwortlich, zunächst als Geschäftsleiter Vermarktung und seit November 2023 als Geschäftsführer der neu gegründeten 1. FC Nürnberg Marketing GmbH.

Vor seiner Zeit beim Club baute er von 2018 bis 2021 als Prokurist die Eigenvermarktung des FC St. Pauli in Hamburg auf und legte dort den Grundstein für die erfolgreiche Vermarktung der Kiezkicker.

In der Zeit davor verbrachte der Darmstädter insgesamt elf Jahre in Tel Aviv, Israel. In dieser Zeit gründete er eine internationale Sportmarketingagentur und war zuvor sechs Jahre lang Geschäftsführer von Sportfive Israel und vermarktete die Medien- und Sponsoringrechte der dortigen Profiliga und der israelischen Nationalmannschaft.

Bis 2007 war Dirk in verschiedenen Managementfunktionen bei Sportfive in Hamburg und betreute von 2002 bis 2006 unter anderem das Sponsorship von Siemens mobile bei den „Galaktikos“ von Real Madrid. Weitere berufliche Stationen führten ihn nach Berlin, Prag und Genf.

Seit 2016 bildet er sich regelmäßig vor Ort in den USA an der Harvard Business School in Boston und der Stanford Graduate School of Business im Silicon Valley in den Bereichen Innovation und Leadership weiter.

]]>