Olaf Rebbe

Geburtsdatum:
01. Mai 1978
Position:
Sportdirektor
Beim 1. FCN seit:
04/2021

Olaf Rebbe ist seit April 2021 Sportdirektor des 1. FC Nürnberg. Er steht den Bereichen Lizenzspieler und Scouting vor und arbeitet in enger Absprache mit Sportvorstand Dieter Hecking an den Planungen für die sportliche Zukunft des Vereins. Seine ersten Erfahrungen im Profifußball sammelte der gebürtige Waiblinger beim SV Werder Bremen, wo er bis 2013 insgesamt neun Jahre lang tätig war. Anschließend ging es für Rebbe zum VfL Wolfsburg. Bei den Niedersachsen startete er zunächst als Leitender Assistent der Geschäftsführung, wurde später Sportlicher Leiter und war bis Mai 2018 auch anderthalb Jahre Sportdirektor der „Wölfe“. Der englische Premier-League-Klub Huddersfield Town war 2018 seine erste Auslandsstation als Sportdirektor, der bis zum März 2021 das Engagement beim griechischen Spitzenverein PAOK Saloniki folgte.

 

 

]]>