Stefan Heim

Geburtsdatum:
26. August 1970
Position:
Leiter Stabsstelle Stadionentwicklung
Beim 1. FCN seit:
07/2022

Seit Juli 2022 leitet Stefan Heim die Stabsstelle Stadionentwicklung beim 1. FC Nürnberg. Zuvor war der gebürtige Reutlinger insgesamt 28 Jahre lang beim VfB Stuttgart tätig, zuletzt als Vorstand Finanzen, Verwaltung & Operations. In fast drei Jahrzehnten beim schwäbischen Bundesligisten hat Stefan Heim die Entwicklung des Vereins nicht nur miterlebt, sondern in verschiedenen Positionen auch maßgeblich vorangetrieben. Er verantwortete erfolgreich den Umbau der Mercedes Benz-Arena hin zu einer wettbewerbsfähigen Spielstätte und den Neubau des Carl-Benz-Centers als strategische Ausweitung des Geschäftsmodells des VfB Stuttgart. Im Anschluss war er u. a. als Geschäftsführer der VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH mit der Vermietung, Verpachtung und dem Betrieb des Stadions betraut.

Der diplomierte Sportökonom engagierte sich neben seiner Aufgabe beim VfB auch viele Jahre als Vorstandsmitglied des württembergischen Fußballverbands und war als Gast-Dozent an der Universität Stuttgart tätig.

]]>