Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Christian Bönig

Geburtsdatum:
25. September 1977
Position:
Leiter Sportkommunikation & Pressesprecher
Beim 1. FCN seit:
01/2020

Seit Januar 2020 ist Christian Bönig Leiter Sportkommunikation und Pressesprecher Sport/Lizenzspielbetrieb beim 1. FC Nürnberg. Der gebürtige Lüchower war zuvor zwei Jahre lang als Head of Football bei der Onside Sports GmbH tätig. Im Jahr 2015 arbeitete er als Head of Communications bei der Klitschko Management Group. Seine Leidenschaft gilt allerdings seit jeher dem Fußball. Nach ersten Erfahrungen im Sportjournalismus zog es Bönig zum FC St. Pauli, wo er von 2005 bis 2015 als Leiter Medien und Teammanager fungierte. Von 2016 bis 2017 verantwortete er die Medienarbeit von Hannover 96.