Nachhaltigkeitsbericht

Bericht 2021

Hier gehts zum Bericht für gesellschaftlichen Verantwortung 2021

Erstmalig ist der Report 2021 auch barrierefrei, dank der Vertonung und Unterstützung des langjährigen FCN-Aufsichtsrats Günther Koch.

Nachhaltigkeit oder: unsere Rot-schwarze Elf für mehr Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit hat gesamtgesellschaftliche Relevanz. Auch Club-Fans wollen Antworten auf aktuelle Krisen und zukunftsgewandte Fragen. Wir tragen Verantwortung für unsere Zukunft und deshalb ist Nachhaltigkeit für uns von großer Bedeutung.

Für mehr Nachhaltigkeit schickt der 1. FC Nürnberg seit der Saison 2022/23 seine Rot-schwarze Elf aufs Spielfeld. Das sind elf Fokusthemen aus allen Bereichen des Vereins, die der 1. FC Nürnberg und seine Anspruchsgruppen wie Mitarbeitende, Mitglieder, Fans und Partner in einer Befragung als wichtig bewertet hatten und deshalb in die Nachhaltigkeits-Startelf gestellt haben.

Die Partie läuft. Bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie befinden wir uns laut Zertifzierungsunternehmen der Deutschen Fußball Liga (DFL) umgerechnet in der 70. Spielminute. Damit sind wir auf einem sehr guten Weg.

Im Nachhaltigkeitsbericht 2022/23 ist die Rot-schwarze Elf detailliert analysiert. Der Nürnberger Fotograf David Häuser hat mit seinem Blick und seinem Gespür für das beste Motiv die besonderen und persönlichen Momente der Menschen rund um den Club festgehalten.

Viel Spaß beim Lesen, Ansehen und Durchklicken.