Mitgliederversammlung 2021

•  Termin: Samstag, 9. Oktober 2021, Beginn: 11 Uhr
  • Hilfe bei technischen Problemen bekommt ihr hier: 0911 940 79 555

FAQ zur Mitgliederversammlung

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich, um an der virtuellen Mitgliederversammlung teilnehmen zu können?

Für die virtuelle Mitgliederversammlung wird lediglich Zugang zum Internet benötigt. Wir empfehlen für die Nutzung ein Laptop oder ein PC als Endgeräte zu verwenden, um gleichzeitig mehrere Fenster wie den Video-Stream, die Abstimmungs- und Wahlfunktion zu verfolgen. Sollte kein eigenes, internetfähiges Gerät vorhanden sein, kann auch auf das von Nachbarn, von Bekannten oder von der Verwandtschaft zurückgegriffen werden. Für Wortbeiträge und Fragen sind Mikrofon und Kamera notwendig und einzuschalten.

Wer hilft mir bei technischen Problemen?

Für Fragen rund um die virtuelle Jahreshauptversammlung gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Hotline. Diese ist am Veranstaltungstag ab 9:00 Uhr bis Veranstaltungsende mit Club-Mitarbeitern besetzt und unter 0911 940 79 - 555 zu erreichen.

Wer darf an der JHV teilnehmen?

Die Jahreshauptversammlung kann, wie bei einer Präsenzveranstaltung auch, nur von Mitgliedern des 1. FC Nürnberg e.V. verfolgt werden. Die Mitgliedschaft bei einem der OFCN oder bei einem der Abteilungen des FCN (Tennis, Frauenfußball o.ä.) zählen hier nicht dazu.

Ich will eine Frage stellen. Wie funktioniert das?

Fragen und Wortbeiträge zu den Tagesordnungspunkten sind ausschließlich per Videozuschaltung möglich. Hierfür benötigt ihr an eurem Endgerät Mikrofon und Kamera, die beide eingeschaltet sein müssen. In der virtuellen Versammlung gibt es ein Symbol für die Abgabe von Wortbeiträgen. Darauf klickt ihr und gebt eure E-Mail-Adresse an. An eure E-Mail-Adresse wir dann ein Link verschickt, über den ihr per MS Teams oder Zoom live eure Fragen stellen könnt.

Was mache ich, wenn mehrere Familienmitglieder stimmberechtigt sind und die virtuelle JHV gemeinsam über ein mobiles Endgerät verfolgen?

Familien können die Versammlung natürlich zusammen verfolgen. Für die Abstimmungen empfehlen wir, dass sich jedes stimmberechtigte Mitglied auf einem anderen, internetfähigen Endgerät einloggt. Sollte nur ein internetfähiges Endgerät zur Verfügung stehen, kann sich jedes Mitglied nach der eigenen Abstimmung ausloggen, um dem anderen Mitglied die Möglichkeit zu geben, sich einzuloggen und ebenfalls abzustimmen. Als Username muss die Mitgliedsnummer eingegeben werden.

Wo finde ich meine Mitgliedsnummer?

Die Mitgliedsnummer steht auf der Rückseite des Mitgliedsausweises, nicht auf dem Kontoauszug. Die Mitgliedsnummer ist gleichzeitig der Username für die Teilnahme an der virtuellen Mitgliederversammlung ( https://web.lumiagm.com/).

Was mache ich, wenn ich meine Mitgliedsnummer vergessen habe?

Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Gerne gibt die Mitgliederverwaltung Auskunft oder die technische Hotline am Veranstaltungstag (siehe Frage 2). Sollte kein Mitgliedsausweis vorhanden sein, bitte ebenfalls bei der Mitgliederverwaltung melden, oder das Verlustmeldungsformular ausfüllen.

Es gibt außerdem die Möglichkeit, sämtliche Fragen, die vor der Jahreshauptversammlung aufkommen, per E-Mail an jhv(at)fcn.de zu richten.