Stefan Böttcher

Geburtsdatum 11.05.1978
Beruf Unternehmer
Mitglied seit 2015
Wohnort Hohenwart
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied

ANGABEN ZUR VITA

Stefan Böttcher, geb. in Schillingsfürst

Verheiratet, 2 Kinder

Unternehmer von 2 Firmen

2016 Weiterbildungsstudium beim Fußball-Bundesligisten und erfolgreicher Abschluss zum zertifizierten Fußballmanager (SHB)

Honorar-Trainer & Campleiter Audi-Schanzer-Fußballschule FC Ingolstadt 04 (ruht seit Pandemiebeginn)

Selber höherklassig gespielt und in einer längeren Verletzungspause Teammanager gewesen

Seit meiner Kindheit natürlich Clubberer

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Da ich überzeugt bin mit sachlichen und fachlichen Erfahrungen, dem Hintergrundwissen sowie dem nötigen Fingerspitzengefühl neue strategische Projekte und die bereits vorhandene Weiterentwicklung im Verein mit voranzutreiben.
Ebenso ist natürlich wichtig das vorhandene Fundament stetig im Augenblick zu haben und dieses zu stärken.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Durch das Weiterbildungsstudium Fußball Management bei einem Fussball-Bundesligisten mit vielen Schwerpunkthemen und den tiefen Einblicken was in einem Profiverein tagtäglich passiert konnte ich sehr viel lernen und mitnehmen.

Dieses Hintergrundwissen in allen Bereichen ist sehr wichtig um richtige Entscheidungen zu treffen und Entwicklungen richtig einschätzen zu können.

 

Für Inhalt und Form der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>