Siegfried Schneider

Geburtsdatum 17.05.1950
Beruf Immobilienmakler
Mitglied seit 1999
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Verheiratet, zwei erwachsene Kinder (Sohn und Tochter), zwei Enkelkinder, erlernter Beruf: Handwerksmeister und als Immobilienmakler tätig.

2001 ins Präsidium des 1. FC Nürnberg gewählt und hier als Vizepräsident bis 2012 in dieser Position sowie ein Jahr als Aufsichtsrat 2014 tätig.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Noch immer bin ich von Kopf bis Fuß Vollblut Cluberer vor allem die Anliegen unserer Fans und Mitglieder liegen mir besonders am Herzen.

Ich war in meiner nahezu zwölfjährigen Amtszeit als Vizepräsident verantwortlich für die Bereiche Club-Fans und Club- Liegenschaften. Ich denke, dass ich hier gute Arbeit geleistet habe.

Nach sechsjähriger Auszeit und meiner großen Erfahrung möchte ich gerne wieder ehrenamtlich für unseren 1.FCN tätig werden.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

ich habe als Vizepräsident zusammen mit den hauptamtlichen und ehrenamtlichen Fan-Betreuern viele Jahre lang intensiv die neue Fan-Struktur des 1.FC Nürnberg mit aufgebaut.

Und daran möchte ich auch in Zukunft wieder entscheidend mitarbeiten, zumal die Fan Gemeinschaft immer größer wird.

Auch in Fragen des Sportparks Valznerweiher möchte ich meine technische Erfahrung einbringen.

Daneben denke ich aber auch, dass ich durch die 4-jährige Tätigkeit im Stadtrat und meiner jetzigen Tätigkeit als Immobilienmakler zahllose Kontakte zur Wirtschaft und Politik „geknüpft habe“, die mir ermöglichen unseren Club in vielfältiger Art zu helfen und unsere Clubfamilie weiter zu vergrößern und das Fan-Wesen zu unterstützen.

 

Für Inhalt und Form der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>