Martin Driller

Geburtsdatum 02.01.1970
Beruf Kaufmann
Mitglied seit 2007
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Martin Driller Geb. am 02.01.1970 in Paderborn.

1988 Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel

1989 – 2007 Lizenzspieler bei BvB Dortmund, FC St. Pauli, 1. FC Nürnberg, SpVgg Bayreuth und FC Ingolstadt.

2007 –bis heute Selbständiger Kaufmann

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Seit 1997 lebe ich in Nürnberg und habe die Stadt, den Verein und die Region in mein Herz geschlossen und zu meinem Lebensmittelpunkt erklärt. Nach dem für mich missglückten Neuanfang im letzten Jahr und dem „Fast-Abstieg“ in die 3. Liga, möchte ich mit meiner Kandidatur gerne ein Teil des Aufsichtsrats-Teams werden und dieses mit meinem sportlichen Fachwissen unterstützen, da ich hier aktuell das größte Ergänzungspotenzial sehe. Kaum ein deutscher Fußballverein verfügt über eine solche große Tradition, eine weit über die Stadt hinausgehende Fan-Gemeinschaft verbunden mit einer starken regionalen Wirtschaft. Mein Ziel ist es, meinen Anteil beizutragen, damit der Verein perspektivisch zurück in die 1. Bundesliga kehrt.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

In meiner siebenjährigen Zeit als aktiver Spieler für den 1. FCN habe ich den Verein und alle seine Strukturen kennengelernt.

Als Spielführer durfte ich die Mannschaft in Verhandlungen mit dem Verein vertreten und habe somit auch Erfahrungen gesammelt im Umgang mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle und den leitenden Organen.

Diese langjährige Erfahrung als Spieler, Spielervertreter und jetzt als Mitglied, Fan und Spieler der FCN Ü 40 und Traditionsmannschaft zeigen auf, wie sehr ich mit dem Verein verwurzelt bin.

Meine Stärken liegen in meiner mehr als 30-jährigen Erfahrung mit dem Profifußball. 18 Jahre war ich als Lizenzspieler tätig.

Ebenso bin ich im Besitz eines Trainerscheins, der DFB A–Lizenz.

Mein Netzwerk im deutschen Profi- Fußball ist groß und belastbar.

 

Für den Inhalt der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>