Diplom-Volkswirt Markus Kühl

Beruf Key Account Manager
Mitglied seit 06.08.2016
Wohnort München

Ich bin 48 Jahre alt (verheiratet und 1 Kind), in Uttenreuth bei Erlangen aufgewachsen und seit dem ersten Stadionbesuch am 19.11.85 (1:2 gegen Uerdingen) glühender und leidensfähiger Fan des „Ruhmreichen“. Nach meinem abgeschlossenen Studium der Volkswirtschaftslehre bin ich aktuell als Key Account Manager bei einem international führenden Zahlungsdienstleister tätig. In meinen vorherigen beruflichen Stationen habe ich zudem nicht nur umfangreiche Erfahrungen im Lösungsvertrieb, sondern auch in der Mitarbeiterführung sammeln können.

Nach der sportlich prekären letzten Saison halte ich es für entscheidend, dass sich der Verein bei der großen Herausforderung, neue Kapitalquellen zu erschließen und gleichzeitig als Traditionsverein seinen Charakter zu bewahren, besser aufstellen muss.

Ich möchte hier mit meinem beruflichen Background gerne Impulsgeber sein und meinen Beitrag für den Club leisten.

Ich bin es in meinem beruflichen Umfeld gewohnt, bei schwierigsten Herausforderungen tragfähige Lösungen zu entwickeln. Neben Hartnäckigkeit sind Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen hier meine größten Stärken. Verbunden mit einem großen Netzwerk bringe ich sehr wichtige Kompetenzen in den Aufsichtsrat mit ein, damit der Verein mittelfristig wieder die Erfolge erzielt, die wir uns alle wünschen.

Für den Inhalt der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.