Marc Oechler

Geburtsdatum 11.02.1968
Beruf selbstständig
Mitglied seit 1974
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Marc Oechler, war von 1974 bis 1999 Spieler des Club´s.
Er wuchs in Nürnberg-Zabo, unweit des FCN Geländes auf
und machte vor seiner Profilaufbahn sein Abitur.
Seine Begeisterung und sein Talent für diesen Sport führten ihn als 6-jährigen zum Club.
Als Jugendspieler und Profi trug er in 25 Jahren weit mehr als 1.000 mal
den rot-schwarzen Club Dress. Dies ist deutschlandweit einmalig.

Er machte sich nach seiner sportlichen Laufbahn 2001 kaufmännisch selbstständig.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Weil die Clubführung, was die sportliche Fachkompetenz betrifft, seit Jahrzehnten sehr schlecht besetzt ist und wir dadurch häufig falsche Entscheidungen getroffen haben.
Diese Entscheidungen haben uns zuletzt fast in die 3. Liga geführt.

Weil ich davon überzeugt bin, dass es für unseren „Club“ nur positiv sein kann, wenn ich meine Erfahrung und mein Wissen als ehemaliger Profisportler, der das Umfeld und den Verein sehr gut kennt, in dieses wichtige Gremium mit einbringe und ich mich für den Verein wieder engagiere.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Meine sportliche Erfahrungen aus dem Profifußball, mein Wissen aus dem Bundesligageschäft, meine kaufmännische Erfahrung und meine Erfahrung als Aufsichtsrat von 2007 bis 2011.

 

Für Inhalt und Form der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>