Manuel Schindler

Geburtsdatum 26.02.1988
Beruf Produktmanager
Mitglied seit 2017
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Ich bin 32 Jahre jung, verheiratet, in Nürnberg geboren und aufgewachsen und seit meiner Kindheit Clubfan. Zudem verfüge ich als studierter Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Spielanalyse und Scouting im Fußball, über einschneidende Berufserfahrung im Profifußball und war selbst beim FCN tätig. Daher bin ich mit den internen Strukturen im Verein sehr vertraut. Weiter habe ich noch ein Studium in Sportmanagement absolviert und mich zusätzlich für ein MBA-Studium in Business Management entschieden. Aktuell bin ich als Produktmanager in einem IT-Unternehmen tätig und forsche zum Thema Positionsdaten im Fußball an der Deutschen Sporthochschule Köln.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

In der aktuellen Situation ist eine kompetente und ausgewogene Zusammensetzung des Aufsichtsrats existenziell. Leider sehe ich diese Bedingung, aufgrund fehlender sportwissenschaftlicher Expertise und praktischer Berufserfahrung im Spitzenfußball nicht erfüllt. Daher bin ich der Meinung, dass ich mich mit meinen Kompetenzen konstruktiv für eine positive Vereinsentwicklung in der Funktion als Aufsichtsrat einbringen kann.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Aufgrund meines Hintergrunds bin ich in der Lage zukünftige sportliche Neuentwicklungen kompetent einzuordnen, die sportliche Entwicklung beim FCN adäquat zu bewerten und diese fachkundig mit finanziellen Aspekten zu verknüpfen. Zudem bin ich international in der Fußballbranche und Wissenschaft vernetzt, besuche regelmäßig Fußballkongresse und wissenschaftlichen Veranstaltungen und halte dort auch selbst Vorträge.

 

Für Inhalt und Form der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>