Christopher Dietz

Geburtsdatum 26.05.1978
Beruf Unternehmer
Mitglied seit 1985
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

42, verheiratet, 2 Kinder, in der Jugend beim 1.FCN gekickt & seit 35 Jahren Mitglied. Als geschäftsführender Gesellschafter von werk :b events verantwortlich für Großveranstaltungen wie die Beachvolleyball Tour & Leichtathletik DM am Hauptmarkt, die Open Air Festivals am Albrecht-Dürer-Airport, die Public Viewings zu Fußball WM & EM, die Nürnberger Winterhütten & die Nürnberg Falcons.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Meine Liebe zu Nürnberg ist groß, unsere Stadt durch unterschiedliche Veranstaltungen attraktiver zu gestalten, mein Credo. Das gilt auch für den Club. Bei den Herausforderungen die vor uns liegen - u.a. positiver Imagetransfer, Pflege der Fanbasis, Gewinnung neuen Publikums, umsichtiges Handeln während und speziell nach Corona - bedarf es Expertise & Feuer. Das bringe ich ein, zum Wohle des 1. FC Nürnberg.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Ein Aufsichtsrat mit wirtschaftlicher & sportlicher Kompetenz scheint ideal. Ich möchte eine neue Komponente mit Mehrwert einbringen. So ist der 1.FCN nicht nur bei Heimspielen Veranstalter, sondern steht durch verschiedene Maßnahmen täglich im Fokus. Mein Erfahrungsschatz aus 20 Jahren Veranstaltungen mit jährlich 250.000 Besuchern und der Zusammenarbeit mit Stadt und Partnern zur Realisierung meiner Visionen hat große Schnittmengen mit dem Innenleben des Clubs. Die Akteure dort und bei Sportfive sind mir als langjährigem Sponsor & Partner vertraut. Mit meinem Netzwerk, dem Gespür für neue Wege und der Mischung aus Fußballromantik und objektivem Zeitgeist, traue ich mir dieses Amt absolut zu.

 

Für den Inhalt der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>