Chhunly Pagenburg

Geburtsdatum 10.11.1986
Beruf Immobilienunternehmer
Mitglied seit 14.05.2017
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Chhunly Pagenburg, geboren in Nürnberg.

Pokalsieger 2007. Alle Jugendmannschaften von der F-Jugend bis zur A-Jugend beim FCN durchlaufen. DFB U-Nationalspieler.

Immobilienunternehmer in der Metropolregion Nürnberg.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Der FCN braucht eine Philosophie, die von den Jugendmannschaften über die U21 bis zu den Profis gelebt wird.

Unser Ziel muss es sein, dass unsere Philosophie nicht jedes Mal aufs Neue definiert wird, sobald ein neuer Sportvorstand oder Trainer eingestellt werden.

Es ist die Aufgabe des Aufsichtsrats, den Verantwortlichen im sportlichen Bereich, die passenden Leitplanken für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins zu setzen.

Dem obersten Entscheidungsgremium im Verein, dem Aufsichtsrat, fehlt sportliche Expertise und ‚Stallgeruch‘. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, diese Rolle in Zukunft mit Leidenschaft einzunehmen.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Aufgrund meines unternehmerischen Erfolges kann ich strategische Entscheidungen im sportlichen Bereich mit Hinblick auf deren finanzielle Auswirkungen bewerten.

Als Mitglied des Aufsichtsrates kann ich Sportvorstand und NLZ als Sparringspartner auf Augenhöhe begegnen. Durch meine Vita bringe ich nicht nur sportliche und wirtschaftliche Expertise ein, sondern auch Verständnis für das Innenleben und die strukturellen Besonderheiten des FCN.

Durch meine aktive Karriere konnte ich mir ein großes Netzwerk im deutschen Profifußball aufbauen, von dem der FCN profitieren kann.

 

Für Inhalt und Form der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>