Carsten Rollik

Geburtsdatum 27.03.1973
Beruf Regionalleiter
Mitglied seit 2014
Wohnort Limburg an der Lahn
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Ich wohne mit meiner Familie in Limburg. Meine berufliche Karriere habe ich als Zeitsoldat (8 Jahre) bei der Bundeswehr begonnen. Im Anschluss folgte ein Fernstudium mit Schwerpunkt Sportmarketing,- und Management, das ich begleitend neben meinem Job als Marketing- und Verkaufsleiter in einer großen Fitnesskette begonnen habe. Aktuell arbeite ich als leitender Angestellter bei Telefonica und bin als Regionalleiter für die O2 Shops verantwortlich. In dieser Funktion habe ich eine Umsatzverantwortung von ca. 10 Mio. Euro im Jahr und eine Führungsverantwortung für 53 Mitarbeiter, davon 13 Führungskräfte.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Ich möchte dazu beitragen, dass der 1. FCN wieder ein Konzept hat, wofür wir kurz,- mittel und langfristig stehen wollen! Jedes Wirtschaftsunternehmen mit einem Umsatz des Clubs, richtet seine Grundsätze nach einem Leitbild oder der unternehmerischen Verantwortung aus.

Der Aufsichtsrat hat die Aufgabe die Vorstände zu kontrollieren und einzufordern, dass die Grundsätze des Leitbilds eingehalten, mit Leben gefüllt und messbar gemacht werden. Wichtig ist, dass jede Person, die für den Club arbeitet und handelt, nach diesem Leitbild ausgesucht wird.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Ich möchte neben meiner kaufmännischen Kompetenz, eine neutrale Sicht außerhalb Nürnbergs und dem Frankenland, meine Erfahrung aus der größten Firmenzusammenführung Deutschlands von E-Plus und O2 sowie die damit verbundene Verschmelzung zweier Firmenkulturen mit in den Aufsichtsrat einbringen.

 

Für Inhalt und Form der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>