Norbert Gunkler

Geburtsdatum 27.01.1959
Beruf Unternehmer
Mitglied seit 15.06.2015
Wohnort Herzogenaurach
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

- Verheiratet, 1 Tochter
- Studium an der Uni Erlangen-Nürnberg; Abschluss als Dipl.-Kfm.
- Kfm. Leitungspositionen bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen
- Finanzvorstand eines börsennotierten Unternehmens mit 300 Mio € Umsatz, 1700 Mitarbeitern
- Seit 6 Jahren Unternehmer im Geschäftsfeld M&A-Transaktionen, Wachstumsfinanzierungen
- In 2018 Gründung der Fa. Stratolution für strategische Unternehmensberatung
- Gastdozent an der Uni Erlangen; Aufsichtsrat in mittelständischen Unternehmen

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Vor 3 Jahren bin ich angetreten, um meinen Beitrag als erfahrener Finanzexperte zur wirtschaftlichen Restrukturierung des Vereins zu leisten. Das Ergebnis ist eine sehr gute Ertragslage, eine saubere Bilanz und eine geringe Verschuldung. Wir haben geliefert!

Nun kann wieder kontrolliert in die Mannschaft und das NLZ investiert werden. Zukünftige Projekte wie ein neues Stadion müssen durch den Aufsichtsrat mit Tatkraft begleitet werden.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Wie in den letzten 3 Jahren möchte ich meine umfassenden Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Finanzen und strategische Unternehmensentwicklung in den Verein einbringen. Nach der erfolgreichen Verbesserung der finanziellen Lage würde ich gerne die kommende Phase des Investierens in den sportlichen Bereich fachmännisch unterstützen. Die professionelle Aufsichtsratsarbeit will ich wie bisher mit großem Einsatz und Erfahrung weiter ausbauen. Mit meiner Leidenschaft für den Club bin ich gerne bereit viele Stunden über die Aufsichtsratssitzungen hinaus z.B. in der Beratung des Finanzbereichs ehrenamtlich zu leisten.

Für den Inhalt der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>