Marc Oechler

Geburtsdatum 11.02.1968
Beruf selbstständig
Mitglied seit 01.10.1974
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Marc Oechler, war von 1974 bis 1999 Spieler des Club's.
Er wuchs in Nürnberg-Zabo, unweit des FCN Geländes auf
und machte vor seiner Profilaufbahn sein Abitur.
Seine Begeisterung und sein Talent für diesen Sport führten ihn als 6-jährigen zum Club.
Als Jugendspieler und Profi trug er in 25 Jahren weit mehr als 1.000 mal
den rot-schwarzen Club Dress.

Er machte sich nach seiner sportlichen Laufbahn 2001 in der
Versicherungs- und Kapitalanlagebranche selbstständig.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Weil die sportliche Fachkompetenz in der Clubführung seit Jahrzehnten mehr als unterbesetzt ist und wir dadurch häufig unglückliche oder falsche Entscheidungen getroffen haben.

Weil ich davon überzeugt bin, dass es für unseren „Club“ nur positiv sein kann, wenn ich mich als
ehemaliger Profisportler, der das Umfeld und den Verein sehr gut kennt, in diesem
wichtigem Gremium engagiere.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Meine sportliche Erfahrung im Profifußball und im Bundesligageschäft,
meine kaufmännische Erfahrung, meine Erfahrung als Aufsichtsrat in der schwierigen Zeit
von 2007 bis 2011.

 

Für den Inhalt der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>