Johannes Bisping

Geburtsdatum 24.12.1973
Beruf Geschäftsführer
Mitglied seit 26.04.2010
Wohnort Lauf a.d. Pegnitz
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Johannes Bisping, 45 Jahre, verheiratet, zwei Kinder. Seit langem eng mit dem Club als Fan, Sponsor und Partner verbunden. Beruflich bin ich geschäftsführender Gesellschafter des europaweit tätigen IT- und Telekommunikations-Unternehmen Bisping & Bisping GmbH & Co. KG. Das mittelständische Unternehmen versorgt Unternehmen und Institutionen mit ITK-Diensten. Neben dem Engagement als Aufsichtsrat seit 2014, 2. stellv. Aufsichtsratsvorsitzender seit 2015 und im Vorstand des 1.FCN Dachverein e.V. engagiere ich mich bei weiteren Organisationen, so z.B. IHK und DIHK in und für die Region.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Gerne möchte ich den nachhaltigen Weg, den wir im Aufsichtsrat und im Verein in den letzten Jahren begonnen und umgesetzt haben, weiter mit voranbringen und mich hierfür weiterhin tatkräftig einsetzen.

Für einen langfristigen sportlichen Erfolg, ist es nötig und mir wichtig, den Verein im transparenten Dialog mit Mitgliedern, Fans und Partnern weiter wirtschaftlich nachhaltig gesund zu entwickeln und voran zu bringen. Dies auch in enger Zusammenarbeit mit allen Gremien und den weiteren Sportarten im 1. FC Nürnberg.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Durch die langjährige Erfahrung im Aufsichtsrat und Dachverein, die Partnerschaft mit dem 1. FCN und meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der IHK Nürnberg für Mittelfranken und DIHK in Berlin stehe ich weiterhin für das Ziel der intensiveren Verbindung zwischen Club und der regionalen Wirtschaft. Meine Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Vermarktung und Unternehmensführung bringe ich ebenso gerne mit ein.

 

Für den Inhalt der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>