Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Peter Meier

Geburtsdatum 06.04.1962
Beruf Vorstand
Mitglied seit 2007
Wohnort Feucht
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Versicherungskaufm. bei der NÜRNBERGER. Anschließend Jura-Studium, 2. Staatsexamen, Rückkehr zur NÜRNBERGER 1992, dort in verschiedenen Führungsfunktionen, seit 2012 Mitglied des Konzern-Vorstands. Aufsichtsratsmandate in Deutschland, Österreich und Italien. Verheiratet, zwei Kinder. Seit meinem ersten Stadionbesuch mit Freunden in den 1970er Jahren, also von frühester Jugend an Clubfan.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Es ist mir ein großes persönliches Anliegen den Verein mit meinem ökonomischen Sachverstand und meiner Erfahrung zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Die weitere Stabilisierung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist dabei ein zentrales Thema, hier will ich mit meinem Engagement als Aufsichtsrat ansetzen. Nur auf einem gesunden finanziellen Fundament wird uns auch eine sportliche Verankerung in der ersten Bundesliga dauerhaft gelingen.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Aus meinen Tätigkeiten, auch als Aufsichtsrat von Versicherern, Start-Ups und einem IT-Dienstleister, verfüge ich gerade im Hinblick auf Finanzen und Marketing über das notwendige Fachwissen, um den Vorstand des Vereins zu beraten, diesem aber auch mit effektiver Überwachung zur Seite zu stehen und die Mitglieder zu vertreten. Mit der Emotion als Fan und mit unternehmerischem Weitblick.