Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Dr. Ulrich Maly

Geburtsdatum 08.08.1960
Beruf Oberbürgermeister
Mitglied seit 01.07.2007
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Dr. Ulrich Maly wurde am 8. August 1960 in Nürnberg geboren. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Aufgewachsen im Nürnberger Stadtteil Schweinau besuchte er ein wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium. Ehrenamtliches Engagement prägte schon früh seine Vita. In den 80er Jahren war er Vorsitzender des Kreisjugendrings. Sein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität schloss er 1987 ab. Danach folgte die Promotion zum Dr. rer. pol. zum Thema „Wirtschaft und Umwelt in der Stadtentwicklungspolitik“, worin seine Neigung zur Kommunalpolitik zum Ausdruck kam. Seit 1984 ist Dr. Ulrich Maly SPD-Mitglied. Nach Abschluss seines Studiums war er Geschäftsführer der SPD-Stadtratsfraktion und von 1996 bis 2002 Kämmerer der Stadt Nürnberg, seit 1. Mai 2002 ist er Oberbürgermeister seiner Heimatstadt. Der Privatmensch Maly joggt gerne, geht in die Fränkische zum Wandern und liebt Bergsteigen und Skilaufen.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Der Club ist ein wichtiges Aushängeschild für Stadt und Region. 

Eine Verschränkung mit der Stadtspitze scheint mir daher sinnvoll.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Nur die, die ich habe, also keine sportlichen.