Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Christian Silberhorn

Geburtsdatum 16.11.1971
Beruf Selbstständiger Unternehmer im Bereich Immobilien und Gastronomie
Mitglied seit 01.09.1999
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Ich bin in Nürnberg geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. 

Parallel zur Schule stieg ich ab meinem 17ten Lebensjahr ins Familienunternehmen ein, welches ich seit 20 Jahren führe und leite.

Die Liebe zum Club besteht nun seit 35 Jahren und seither besitze ich eine Dauerkarte, und fahre auch häufig zu unseren Auswärtsspielen.

In der jüngeren Vergangenheit war es mir möglich, mich bei dem Thema Max-Morlock-Stadion aktiv als Botschafter mit einzubringen.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Weil ich davon überzeugt bin, dass ich mit meinem Wissen und Erfahrungen unserem Club bei seiner notwendigen wirtschaftlichen Neuausrichtung unterstützen kann, ohne dass ein Ausverkauf stattfinden muss, oder es im sportlichen Bereich Einschränkungen gibt. 

Es ist mir ein großes Anliegen, unseren Club fit zu machen für eine eigenständige und erfolgreiche Zukunft.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Die Erfahrungen, welche ich als Unternehmer gemacht, und die Lehren welche ich daraus gezogen habe, um nachhaltig ein Unternehmen zu führen, möchte ich gerne einbringen.

Ein Unternehmen zu analysieren und zu optimieren ist für mich meine tägliche Arbeit.

Da es geschäftliche Parallelen in meiner persönlichen Vergangenheit und bei der momentanen Situation beim Club gibt, möchte ich meine Kompetenzen zum ausschließlichen Wohle unseres Club‘s zur Verfügung stellen.