Marcus Spath

Beruf Geschäftsstellenleiter Bank
Mitglied seit 01.07.2014
Wohnort Zirndorf
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter bei einer Partnerbank des 1. FC Nürnberg bin ich darüber hinaus Stadtrat der Stadt Zirndorf und als Aufsichtsrat bei den Stadtwerken Zirndorf tätig.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Ich kandidiere, weil sich unser Club aktuell unter Wert verkauft und es nicht angehen kann, dass wir nur noch die vierte Kraft in Bayern sind. Wir haben die treuesten Fans und die größte Tradition in Deutschland. Außerdem ein großes Einzugsgebiet und finanzstarke Firmen in der Region. Also alle Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein. Dieses Potential muss nun wieder geweckt und ausgeschöpft werden, denn unser Club gehört in die 1. Liga – für immer.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Durch meine jahrzehntelange Erfahrung im Bankwesen habe ich in Sachen Finanzen sehr gute Kenntnisse und will diese nutzen, dass unser Club wieder auf eine gesunde, solide Basis gestellt wird und wir so wettbewerbsfähig bleiben.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Aufsichtsrat bei den Stadtwerken Zirndorf bin ich mit den Aufgaben und Befugnissen der Position des Aufsichtsrates bestens vertraut. Mein Ziel ist es, dass unser Club in jedem Bereich mit den richtigen Personen aufgestellt ist und diese vertrauensvoll zusammenarbeiten.