Christian Ehrenberg

Geburtsdatum 18.09.1973
Beruf selbst. Kaufmann im Musik- und Medienbereich, Dozent, 2015 Abschluss CAS Sports Management
Mitglied seit 12.03.2007
Wohnort Kulmbach
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Mein erstes Spiel im "Städtischen" erlebte ich im Herbst 1983. Seit 2001 selbstständig, bin ich auch als Dozent u.a. an der Bay. Akademie für Werbung & Marketing tätig. Zuletzt besuchte ich einen Studiengang der "S04 Sportakademie", einer Kooperation des FC Schalke 04 und der Universität St. Gallen (HSG) und schloss im Juni 2015 mit dem "CAS Sports Management" erfolgreich ab.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Nach meiner ersten Wahl ins Amt vor vier Jahren habe ich mir das Wissen und die Kontakte, die ich mir auch persönlich von einem Aufsichtsrat wünsche, erarbeitet. Ich glaube, dass der Verein hier, nicht zuletzt auch durch meine an der "S04 Sportakademie" erworbenen Fähigkeiten, profitieren kann. Und natürlich hilft es auch, die eigene Arbeit stets selbstkritisch zu hinterfragen und zu überprüfen. Auch das ist ein Wesenszug, den ich mir unbedingt im Aufsichtsrat wünsche.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Erfahrung in der Gremienarbeit, Sachlichkeit, Teamfähigkeit, ein stetig wachsendes Netzwerk und die nach wie vor große Freude, auch den Mitgliedern und Fans des Vereins Rede und Antwort zu stehen.