Andreas Bletschacher

Beruf Steuerberater
Mitglied seit 10.06.2013
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

• Geboren in Nürnberg, 37 Jahre alt.
  • Studium der BWL in Bamberg, Fribourg und Genf.
  • Nach dem Studium erste Berufserfahrungen bei der AHK in London (2004) und bei der WTO in Genf (2005).
  • Seit März 2015: Steuerberater
  • Juli 2015: mündliche Verteidigung der Doktorarbeit. Thema: Welthandelsorganisation (Veröffentlichung folgt in den nächsten Monaten).

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Sowohl sportlich als auch finanziell befand sich der 1. FC Nürnberg in der letzten Saison in der schwersten Krise seit 20 Jahren. Um die Zukunft des 1. FC Nürnberg gewährleisten zu können, muss der Verein wieder zu Sachthemen zurückkehren. In den Bereichen Scouting und Nachwuchsarbeit besteht Optimierungsbedarf. Gerade in solch einer Krisensituation ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dem Verein meine Unterstützung anzubieten.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Mit dem Fußball beschäftige ich mich seit Jahrzehnten intensiv und schaue dabei über den Tellerrand hinaus. Meine größte Leidenschaft ist vor allem die Nachwuchsarbeit des 1. FC Nürnberg. Durch informelle Treffen mit Verantwortlichen des NLZ habe ich mir ein erstes Bild verschafft und auf der Jahreshauptversammlung werde ich einen Lösungsansatz für die Optimierung unserer Nachwuchsarbeit präsentieren.