Stefan Müller

Geburtsdatum 04.07.1968
Beruf Geschäftsführer
Mitglied seit 01.07.2007
Wohnort Schwabach
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Geboren in Nürnberg, Schule in Katzwang, Abitur in Schwabach. Seit 1978 Fan, über 15 Jahre Dauerkartenbesitzer. Seit 1990 selbstständiger Unternehmer mit den  Schwerpunkten Marketing, Sponsoring und Event. Über 20 Jahre Erfahrung als Vermarkter im Motorsport (F1, DTM, Rallye), somit großes Netzwerk an Kontakten zu wichtigen Unternehmen und Unternehmern aus der Region, aber auch national und international. Gremienarbeit gehört aufgrund zahlreicher Verbands- und Konzerntätigkeiten zu meiner täglichen Aufgabe. Seit 2001 Geschäftsführer der B&M Marketing GmbH mit 20 Mitarbeitern und Büros in München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Weil ich meine persönliche Begeisterung mit meinen beruflichen Möglichkeiten zugunsten des Vereins verbinden möchte. Wir brauchen einen verjüngten Aufsichtsrat mit aktiven (!) Verbindungen in die Wirtschaft. Leidenschaft für Fußball ist gut, aktives Engagement zur Sicherung der Unabhängigkeit von einzelnen Investoren für die Ziele des Vereins wird aber immer wichtiger. Solch eine Verbindung sehe ich im aktuellen Aufsichtsrat nicht.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Ausschließlich meine wirtschaftlichen Kontakte zur Unterstützung der wichtigen Vorhaben des Vereins wie Stadion-Neubau, ökonomische Unabhängigkeit und Verbesserung der finanziellen Möglichkeiten für eine schlagkräftige Erstliga-Mannschaft.

]]>