Michael Röhler

Beruf Diplom-Volkswirt, MBA
Mitglied seit 01.12.1975
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

• Verheiratet, 2 Kinder
  • Langjähriger Seniormanager in der Banken-/Investmentbranche und Anlageausschussmitglied
  • Aktuell Inhaber des Bildungsunternehmens Body Brain & More in Lauf

Der Verlauf der letzten Saison hat aufgezeigt, es ist dringend notwendig, dass sich Mitglieder aktiv im Verein engagieren und einbringen, um gemeinsam eine langfristige Strategie zur Verbesserung des Standings unseres Vereines in der Bundesliga zu erreichen. Eine klare Vision, wofür der FCN steht und was man erreichen will, ist unter Mitgliedern und Fans größtenteils nicht erkennbar. Das Image oder der 1. FCN als Marke hat massiv gelitten. Der radikale Schnitt im Profibereich ist ein erster Schritt, aber erst der Anfang einer hoffentlich erfolgreichen Aufbauarbeit, um in der Bundesliga wieder eine Institution zu werden. Als Aufsichtsratsmitglied bietet sich die Möglichkeit, den Verein als  Kontrollorgan auf diesem Weg in der Spur zu halten, daher möchte ich mich zur Wahl stellen.

Die Kombination aus jahrzehntelanger Identifizierung mit unserem Club, umfassendem Finanzwissen sowie Kenntnissen in der Unternehmensführung und Gremienarbeit bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit im Aufsichtsrat.