Klaus Daedelow

Geburtsdatum 19.09.1958
Beruf Management Consultant
Mitglied seit 01.02.2005
Wohnort Oberasbach
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

  • Management Consultant im conlab-Management Consultants-Unternehmerverbund
  • davor GF VAMED Health Project GmbH, GF VAMED Management und Service GmbH
  • davor CEO Region Südost bei Hochtief Service Solutions
  • GF der Stadion Nürnberg Betriebs GmbH und Leiter Sportstätten
  • Mitglied im Aufsichtsrat des HC Erlangen
  • Schirmherr des Vereins Toy Run - Träume für Kranke Kinder Erlangen e.V.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Weil der 1.FCN einen starken und zukunftsorientierten Aufsichtsrat benötigt. Wir müssen strukturelle und wegweisende Veränderungen erarbeiten und eine wertschätzende Kommunikation umsetzen. Wir müssen z.B. in den Bereichen Marketing und Nachwuchsarbeit wettbewerbsfähiger werden um auf Dauer in der 1. Bundesliga zu spielen.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Als Mitbegründer der Vereinigung deutscher Stadionbetreiber habe ich hinreichend Kenntnisse zu der Infrastruktur sowie gute Netzwerke zu diversen Vereinen. Mein Unternehmertum und mein soziales Engagement werden dem Verein nützen. Seit 2007 bin ich Mitglied des Vereinsbeirates und daher mit vielen Themen des 1.FCN vertraut.

]]>